Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Datenquelle in Werte umwandeln

Diagramm Datenquelle in Werte umwandeln
11.03.2004 10:02:55
Tine
Hallo liebe Helfenden!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Reihe von Diagrammen, bei welchen ich über ein Makro gewisse Datenreihen ausblenden und einblenden kann.
Ich kann auch über Makro eine Auswahl der Diagramme in eine neue Datei speichern, welche ich dann weiter versende.
Nur mein Problem ist, dass wenn ich es weiter versende, die ausgeblendeten Datenreihen wieder sichtbar werden, wenn jemand die Datei öffnet.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den aktuellen Zustand des Diagrammes zu kopieren, oder die Datenquelle(Verweise) im Diagramm in Werte umzuwandeln.
Danke für eure Hilfe,
Tine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Datenquelle in Werte umwandeln
11.03.2004 11:53:56
MRP
Hallo Tine,
viele Wege führen nach Rom:
- Diagramm anklicken, und bei gedrückter Shift-Taste auf Bearbeiten/Grafik kopieren.
- Datenreihe anklicken, in die Bearbeitungsleiste klicken und F9 drücken.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Diagramm Datenquelle in Werte umwandeln
11.03.2004 11:58:56
noch nicht ganz
Danke deine Antwort ist schon gut, nur habe ich das Problem, dass ich das ganze für ca. 70 Diagramme mit jeweils 12 Datenreihen machen müsste, deswegen wäre mir eine VBA-Lösung bzw. ein Lösungsansatz lieber.
Mit der Aufzeichnung mit dem VBA-Rekorder funktioniert das nicht.
lG Tine
AW: Diagramm Datenquelle in Werte umwandeln
11.03.2004 12:57:10
MRP
Hallo Tine,
tut mir leid, meine VBA-Kenntnisse beschränken sich leider auch nur auf das Aufzeichnen mit dem Recorder, und evtl. kleine Änderungen im Code. :-(
Am besten du stellst die Frage nochmal, mit VBA im Betreff, damit die Profis sich angesprochen fühlen. Kannst ja nen Link zu diesem Thread reintun.
Ciao, und sorry
Manu
Anzeige
AW: Diagramm Datenquelle in Werte umwandeln
11.03.2004 13:00:27
Tine
Ja werde ich machen.
Danke dir trotzdem für deine Mühe!
lG Tine

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige