Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
SetFocus - Inhalt Textbox markieren
Thomas
Hallo,
dank Eurer Mithilfe bin ich beim meinem "Projekt" schon gut vorangekommen. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zu verschönern:
Wurde in der Textbox4 die Prüfziffer falsch eingegeben, erscheint eine MsgBox und der Focus wird wieder auf diese Textbox gesetzt, ansonsten wird der Focus auf die nächste Textbox5 gesetzt. So weit so gut:
...
If Pruefz > Val(TextBox4.Text) Then
msgprztext = "Achtung die richtige Prüfziffer lautet " & Pruefz & " !"
MsgBox (msgprztext)
TextBox4.SetFocus
Else
TextBox5.SetFocus
End If
...
Wurde die Prüfziffer falsch eingegeben, steht der Cursor dann hinter der falschen Ziffer. Es wäre schön, wenn der Inhalt der Textbox gleich markiert wäre. Über die EnterFieldBehavior-Eigenschaft geht das offenbar nicht (nur für Tab-Taste, nicht bei SetFocus). Wie kann man das lösen?
Danke fürs Grübeln ... viele Grüße
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SetFocus - Inhalt Textbox markieren
Bert
Schau mal unter SelStart, SelLenght
Bert
AW: SetFocus - Inhalt Textbox markieren
Karl-Otto
Hallo Thomas
Versuch das einzubauen:
With TextBox4
.SetFocus
.SelStart = 1
.SelLength = 8
End With
Gruß
Karl-Otto
AW: SetFocus - Inhalt Textbox markieren
Thomas
Hallo Bert und Karl-Otto,
jetzt funktioniert es ... super:
With TextBox4
.SelStart = 0
.SelLength = 8
.SetFocus
End With
Vielen vielen Dank für den Tip ...
Thomas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige