Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Value / Formula klappt nicht

Value / Formula klappt nicht
Andreas
Hallo,
ich habe zwei Sheets. Auf das erste möchte ich auf den Wert vom zweiten Sheet referenzieren. ist ja ansich kein Thema:
Cells(1,1).Value = "=" & Sheet2.name & "!A1"
Jetzt möchte ich aber das Wort "ABC" daran hängen:
Cells(1,1).Value = "=VERKETTEN(""" & Sheet2.name & "!A1" & """; ""ABC"");
Aber dabei bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: Anwendungs- oder obektdefinierter Fehler. Warum? Nach mehreren verzweifelten Versuchen auch mit Formula, FormulaR1C1, etc kam ich darauf, dass es wohl am VERKETTEN liegt, denn selbst "=VERKETTEN(""A"";""B"")" nimmt er nicht an.
Wenn ich das rauskopiere und manuell eintrage klappts, mit VBA nicht!? Was mache ich falsch?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
"=CONCATENATE . . ." o.T.
Roland
.
THX, werds nachher ausprobieren... o.T.
22.03.2004 15:10:19
Andreas
Gleiche Fehler...
Andreas
Leider der gleiche Fehler.
Außerdem scheint Excel die Funktion nicht zu finden, wenn ich Concatenate per hand eintrage: #Name
AW: Gleiche Fehler...
22.03.2004 16:45:33
Roland
Hallo Andreas,
Excel kennt Concatenate (egl. verketten), du musst es nur mit der R1C1-Schreibweise versuchen. Tip: Wirf mal den Makrorekorder an, gib mal in ein Zelle eine vollständige Referenzierung ein so wie du sie haben möchtest und schau dir dann den Quelltext an.
Gruß Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige