Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Combobox

Makro für Combobox
thomas
Hallo,
Habe ein Problem mit untenstehendem Makro-Code (Quelle: Karl-Otto).
beim kompilieren gibt er mir schon bei der ersten Zeile an: Function oder Variable erwartet. Das Makro hat mit einer Listbox wunderbar funktioniert, nun wollte ich das Makro nur auf eine Combobox umhängen, das funktioniert aber nicht. Ich habe einfach Listbox_1 mit ComboBox1_Change erstetzt, was aber nicht funktioniert. Auch die Hilfe bringt mich nicht weiter. Vielleicht muss bei Combobox noch etwas zusätzlich angegeben werden. Wer kann mir helfen?
Besten Dank

Private Sub ComboBox1_Change()
'Damit je nach User-Wunsch eins bis sechs Szenarien angezeigt werden
'Zuerst wird werden immer alle Spalten geöffnet (hidden = false), dann werden je nach Wahl Spalten wieder geschlossen.
Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("F:R").Hidden = False
If ComboBox1_Change.Value = 1 Then Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("F:R").Hidden = True
If ComboBox1_Change.Value = 2 Then Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("J:R").Hidden = True
If ComboBox1_Change.Value = 3 Then Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("L:R").Hidden = True
If ComboBox1_Change.Value = 4 Then Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("N:R").Hidden = True
If ComboBox1_Change.Value = 5 Then Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("P:R").Hidden = True
If ComboBox1_Change.Value = 6 Then Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("Q:R").Hidden = True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro für Combobox
Matthias
Anstelle von:
If ComboBox1_Change.Value = 1 Then Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("F:R").Hidden = True
kannst Du mal:
If ComboBox1.Value = 1 Then Worksheets("Erfolgssens.-Analyse BM").Columns("F:R").Hidden = True
...versuchen. Ist aber nur ein Schuss aus der Hüfte, da ich auch kein Experte bin
AW: Makro für Combobox
thomas
Funktioniert leider nicht; trotzdem merci.
AW: Makro für Combobox
Matthias
Hast du das _Change in jeder Zeile rausgenommen?
AW: Makro für Combobox
22.03.2004 17:22:24
thomas
Ja, das _Change habe ich in jeder Zeile rausgenommen. Es ist so schon besser, aber läuft immer noch nicht definitv, sondern gibt immer Laufzeitfehler 9.
Trotzdem besten Dank; werd mal eine Nacht drüber schlafen und morgen weiterschauen.
thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige