Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte via Makro loeschen

Zellinhalte via Makro loeschen
Matthias
Hallo zusammen!
Ich bekomme das einfach nicht hin!
Meine Daten, die ich immer wieder loeschen will fangen in Spalte B8 an und geht bis B288, das gleich gilt fuer Spalte C.
Ich habe mehrere Tabellenblaetter, die auch geloescht werden sollen. Der Commandbutton soll im ersten Tabellenblatt positioniert werden. Per Klick sollen die Zellinhalte geloescht werden.
Bitte helft mir!!
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalte via Makro loeschen
Mac4
Hallo Matthias,
bist anscheinend mit meinem Beispiel nicht weitergekommen. Du kannst mir auch gerne Deine Datei schicken - ich bastele Dir das rein (natürlich mit Erklärung!).
Marc.Heintz@Caritas-Koeln.de
Marc
AW: Zellinhalte via Makro loeschen
23.03.2004 08:57:34
Russi
Hi Matthias!
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Zellbereich in ALLEN enthaltenen Tabellenblättern löschen willst. Dann kannst Du dieses Makro benutzen:

Sub loeschen()
Dim blatt As Integer
blatt = 1
For blatt = 1 To ThisWorkbook.Worksheets.Count
Worksheets(blatt).Range("B8:C288").ClearContents
Next
End Sub

Viel Spaß damit!
Russi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige