Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

shape object positionieren

shape object positionieren
Mike
Moin,
ich habe das Problem, dass ich per VBA ein neues Diagramm in mein Workbook einfüge und dieses in größe und position bearbeiten will. das würde ich gerne über das shape object machen. doch kann ich es nicht direkt ansprechen weil mir die methode zur benennung dieses objekts fehlt...
hoffentlich kann mir von Euch einer weiterhelfen. hier mein beispielcode:
Charts.Add

ActiveChart.Name = "verbesserungen"
ActiveChart.ChartType = xlColumnClustered
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(Mappenname).Range( _
"A43:N46"), PlotBy:=xlRows
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:= _
Mappenname
ActiveChart.Location

ActiveSheet.Shapes("verbesserungen").Width = ActiveSheet.Shapes("diagramm 3").Width
ActiveSheet.Shapes("verbesserungen").Height = ActiveSheet.Shapes("diagramm 3").Height
ActiveSheet.Shapes("verbesserungen").Top = ActiveSheet.Shapes("diagramm 3").Top
ActiveSheet.Shapes("verbesserungen").Left = 375....................................................................................

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: shape object positionieren
23.03.2004 09:05:02
Uwe
Hallo Mike,
probiere es mal so:
ActiveSheet.OLEObjects("verbesserungen").Object.Width = ...
Gruß Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige