Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen per Makro und Automakro abschalten

Datei öffnen per Makro und Automakro abschalten
Thomas
Hallo,
ich möchte per Makro eine Datei öffnen. Diese Datei hat in Workbook_open ein Makro, das öfters mal auf Fehler läuft.
Kann ich beim Workbook.open irgendwo einstellen, dass die Makros bei der geöffneten Tabelle unterdrückt werden?
Der Code:
DAT = Application.GetOpenFilename("Alle Excel Dateien (*.xls), *.xls")
If DAT "Falsch" Then Workbooks.Open DAT, UpdateLinks:=0
Viele Grüße
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei öffnen per Makro und Automakro abschalten
27.03.2004 06:32:00
Hans
Hallo Thomas,
der Königsweg wäre, wenn Du das Auffehlerlaufen unterbinden würdest, indem Du die auslösenden Probleme beseitigst.
Noch ein Variablenhinweis: Deklariere die Variable für den auszuwählenden Dateinamen als Variant, dann kannst Du den Wert FALSE abfragen und die Sache ist sprachunabhängig.
Aber jetzt zur Frage selbst: Setze vor das Öffnen ein:
Application.EnableEvents = False
und hebe die Einstellung danach wieder auf. Du solltest aber vorsichtig sein und die Sache mit einer Fehlerroutine verbinden, da es Dir sonst passieren kann, dass die EventHandler ausgeschaltet bleiben.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige