Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox WENN(A24 <350

MsgBox WENN(A24 <350
Glen
Hallo Leute
Ich habe in der Recherche gesucht, doch leider zu meiner Verwunderung kein Besispiel zu diesem Thema gefunden. Kann mir jemand bei der folgenden Realisierung helfen?
ich möchte erreichen, dass wenn der Wert in der Zelle A24 - in der eine Summe gebildet wird - kleiner ist als 350, dann eine MsgBox mit der Schaltfläche
(vbOK only)und dem Text "Wert zu gering" erscheint.
Da ich keine grosse Ahnung von VBA habe, frage ich hier auch gleich, wo der Code eingesetzt werden muss (DieseArbeitsmappe oder Modul......oder?)
Besten Dank im voraus für eure Hilfe und freundliche Grüsse
Glen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: MsgBox WENN(A24 <350
Tino
Hi,
im VBA-Editor, dann deine Tabelle anklicken und dann einfügen:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
if target.row = 24 and target.column = 1 then
if target.value < 350 then msgbox "Wert zu gering",vbokonly,"Hinweis"
endif
End Sub

AW: MsgBox WENN(A24 <350
Glen
Danke vielmals Tino Schaltke
Es geht! aber nur wenn ich die Zelle auswähle (anklicke). Ich denke, dass ich etwas vergessen zu erwähnen. Die Summe in A24 besteht aus einem Wert (1450) von dem die eingegebenen Werte - die in den Zellen A1-A22 eingegeben werden - abgezogen wird.
Kann man das nun auch so hinbekommen, dass wenn in den Zellen A1-A22 Werte eingegeben werden und in A24 der Wert "kleiner 350" wird, die MsgBox erscheint?
Danke und Gruss
Glen
Anzeige
AW: MsgBox WENN(A24 <350
Tino
Dann so:
es erfolgt nur eine Kontrolle, wenn Werte in A1 bis A22 eingegeben werden, bei anderen Zellen wird die Kontrolle nicht ausgeführt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
if target.row <= 22 and target.column = 1 then
if range("A24").value < 350 then msgbox "Wert zu gering",vbokonly,"Hinweis"
endif
End Sub

Super Tino >>>MsgBox WENN(A24 <350
Glen
Hallo Tino
Komme von einer Sitzung und dem Mittagessen zurück und sehe deine geniale Lösung.
Tausend Dank !!! es funktioniert einwandfrei.
Wieder einmal mehr in deisem grossartigen Forum Hilfe erhalten!!
Grüsse aus der Schweiz
Glen
Anzeige
Gern gemacht! (o.T.)
26.03.2004 12:59:31
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige