Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen löschen wenn …

Zellen löschen wenn …
Oliver
Bitte nicht sauer sein, aber auf meine vorherige Frage wurde Flasch geaantwortet und somit kann man leider nicht mehr erkennen ob meine Frage noch offen ist. Deshalb ein zweites Mal die gleiche Frage!!!!
Guten Morgen liebe Forumer,
ich habe schon häufiger mal hier reingeschaut und finde es phantastisch was Ihr so alles leistet. Meine VBA Kenntnisse sind noch nicht sehr gut und im Archiv habe ich nichts passendes gefunden weshalb ich mich an Euch wende.
Ich bin auf der Suche nach einem Makro welches folgendes Können soll:
Wenn in Spalte AZ das Wort „keine Deb.Nr.“ steht UND gleichzeitig die Spalten B, G, H LEER sind, dann lösche mir den Inhalt der Zelle in der Spalte AZ.
Mit dem Makroreecorder bin ich irgendwie nicht klar gekommen, und eine Formel alleine in einer Zelle bringt mir nicht sehr viel, da die Tabelle sehr groß ist.
Kann mir jemand bitte helfen ?
Gruß
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen löschen wenn …
26.03.2004 11:26:08
Thomas

Sub AZ_LOESCHEN()
Dim ZEILE
For ZEILE = 1 To 1000
If Cells(ZEILE, 2) = "" And Cells(ZEILE, 7) = "" And Cells(ZEILE, 8) = "" And Cells(ZEILE, 52) = "keine Deb.Nr." Then Cells(ZEILE, 52) = ""
Next ZEILE
End Sub

Reicht das?
Viele Grüße
Thomas
AW: Zellen löschen wenn … VIELEN Dank
26.03.2004 12:07:44
Oliver
Hallo Sepp,
hallo Thomas,
vielen vielen Dank.
Es funktioniert.
Gruß
Oliver
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige