Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konflikt userform/ Add-In Analyse-Funkt., Link

Konflikt userform/ Add-In Analyse-Funkt., Link
28.03.2004 20:45:15
Bjoern
P.S.:
Das Uploaden hat sich als nicht ganz einfach herausgestellt :-). Due Menüführung ist da nicht klar, finde ich. Hier also der Link zu meiner Musterdatei . Sorry für den Nachtrag:
https://www.herber.de/bbs/user/4744.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konflikt userform/ Add-In Analyse-Funkt., Link
29.03.2004 09:11:13
Hans W. Herber
Hallo Björn,
zum einen: Was ist beim Upload an der Menüführung - die es nicht gibt und die nicht erforderlich ist - nicht klar? Die Steuerung erfolgt über 2 Schaltflächen, Durchsuchen und Datei zum Server. Das erscheint mir eigentlich nicht sehr verwirrend und hat ja inzwischen auch fast 5.000 mal funktioniert.
zum anderen: Bitte im Thread bleiben, das macht die Sache für jeden Antworter einfacher.
Die Frage habe ich im Ursprungsthread beantwortet. Bitte Antwort bestätigen, damit ich diesen Thread löschen kann; es kommt dem Archiv zugute.
Gruss hans
AW: Konflikt userform/ Add-In Analyse-Funkt., Link
30.03.2004 01:36:09
Björn
Hallo Hans,
nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
Die AW ist in jeder Hinsicht zu bestätigen und zwz auch vollauf bestätigt.
Der Terminus Menüführung ist sicherlich falsch und dass sie/es nicht klar sei, ist per se natürlich auch nicht richtig. Allerdings hat es nicht mit Uploaden trotz etlicher Anläufe nicht geklappt, was zum einen wohl ein Verständnis-Problem, zum anderen aber auch ein technisches Problem war. Ersteres mag in der notorischen Flüchtigkeit und Unkonzentriertheit eines häufigen Inet-Users liegen, letzteres an diversen Sicherheitseinstellungen in Browser, OS, PFW, webwasher, Router usw.
Gemeint ist wohl: Erst Hochladen, dann Schreiben. Damit das auf Anhieb klappt, müßte die Maxime "Erst lesen - dann handeln" im Internet größere Akzeptanz genießen. Allein, viel verbreiteter ist doch wohl: Erst klicken - dann staunen.
Well, ganz im Ernst: Die Tatsache, dass die Upload-Buttons unmittelbar über der Textarea zum Posten stehen, lassen es natürlich schon als nicht ganz fernliegend erscheinen, dass man zusammen mit dem Posten auch gleich die Datei hochladen kann. Dass es so nicht sein kann, erschließt sich freilich mit einer Prise Logik schon aus dem obenstehenden Hinweis. Allerdings bin ich sicherlich nicht der einzige, der das nicht auf Anhieb erkannt hat. Hoffe ich jedenfalls inständig :-).
Ein letztes Mal mehr: Vielen Dank für Deine wirklich hervorragende Hilfe!
Viele Grüße
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige