Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Userform

Dynamische Userform
Karl
Hallo,
ich programmiere derzeit folgende Userform:
Ich habe ein Button neben eine Textbox, ich rufe die Userform mit Excel auf.
Wenn ich der Button klicke wird den Inhalt der aktuell aktivierte Zelle von Excel in der Textbox hineinkopiert.

Private Sub CommandButton1_Click()
TextBox1.Value = ActiveCell.Value
End Sub

Das Problem: Ich möchte dieser Zelle so festlegen dass eine Veränderung in der Zelle (Excel) in der Textbox angezeigt wird. Das heißt die Zelle (Activecell) wird „vorgemerkt“ und wenn ich sein Inhalt ändere (ActiveCell) wird den Inhalt der Textbox sofort geändert. Also Dynamisch.
Außerdem möchte ich, dass wenn der Button deaktiviert wird der Inhalt der Textbox gelöscht wird so dass ich eine andere Zelle auswählen kann.
Ich würde mich auf eine Hilfe sehr freuen.
Gruß Karl

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamische Userform
Ramses
Hallo
Um es nochmal zu verdeutlichen:
1. Es bringt nichts einen neuen thread aufzubauen ( siehe 5 Beiträge tiefer )
2. Crossposting ist unerwünscht aus bekannt Gründen.
Du solltest in den anderen Foren einen Hinweis setzen, dass du bereits eine Antwort in diesem Forum erhalten hast, andernfalls werde auch ich nicht mehr antworten.
3. Bei "VBA Gut" sollte dies "...Ich möchte dieser Zelle so festlegen dass eine Veränderung in der Zelle (Excel) in der Textbox angezeigt wird..." kein Problem sein,... oder ?
Eine direkte Aktualisierung geht nicht, da es keine Zellzuweisung gibt.
Erstelle den entsprechenden Code im Change-Ereignis der Tabelle, die den Wert der Zelle bei einer Änderung in das Textfeld der UF schreibt.
4. "...dass wenn der Button deaktiviert wird der Inhalt der Textbox gelöscht wird ..."
Darauf kann dir niemand eine Antwort geben, weil niemand weiss, was du
A) mit "deaktiviert" meinst
B) wie die Schaltfläche deaktiviert wird
Gruss Rainer
Anzeige
@ramses
NE
Gäbe es hier Punkte, hundert von mir auf deine Antwort ...
lg Nancy
AW: Dynamische Userform
11.04.2004 07:53:58
Hajo_Zi
Hallo Karl
Denke doch auch mal an das Archiv. Ein Problem sollte komplett in einem Beitrag abgehandelt werden. Dieser Beitrag ist völlig sinnlos für das Archiv.
Es gibt jetzt den Schalter Offen damit kannst den Beitrag wieder als offen kennzeichnen und er wird in der Liste offenen Beiträge angezeigt.
In diesem Forum gibt es die Funktion E-Mailbenachrichtigung. Ich hoffe mal das die Leute die hier oft Antworten die aktiviert haben bzw. Sie benutzen andere Mittel um Ihre Antworten zu betreuen. Mit dieser Funktion wird er über eingehende Antworten zu seinem Beitrag Informatiert.
Es gibt auch die Funktion suchen, die von vielen benutzt wird, damit sie Ihre Beiträge sehen und sehen ob es was neues gibt.
Also unter lasse es doch Bitte für ein Problem immer einen neuen Beitrag anzufangen
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP3


Anzeige
AW: Hajo_Zi
11.04.2004 11:02:46
Karl
ich gebe auf.
Danke trotzdem
AW: Hallo Hajo_Zi !
11.04.2004 11:12:21
Karl
Ich habe mich bereits entshuldigt mein Beitrag in mehrere Foren reingeschrieben zu haben.
Es tut mir auch leid meine Frage nochmals verfasst zu haben.
Wenn es ihnen recht ist, würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige