Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad von AcrobatReader suchen???

Pfad von AcrobatReader suchen?
AcrobatReader
Hallo Leute,
ich möchte gerne eine pdf-Datei öffnen, wenn ich den Pfad von Acrobat per Hand eingebe, funzt das auch, nur wenn ich den Pfad suchen lasse treten Fehler auf.
Ich benutze zum Suchen die Prozedur von Herbers Excel-Beispielen: \Datei\150401
und der Fehler kommt wohl von dem Eintrag "dirliste.txt". Zumindest hält vba dort an und ich kann auch gar keine dirliste.txt auf'm Rechner finden.
Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Bzw. was genau macht denn die command.com mit den Befehlen /c dir/s/b ?
Danke für die Antworten
Florian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pfad von AcrobatReader suchen?
AcrobatReader
Es wäre vorteilhaft, wenn Du genau posten würdest, was Du gemacht hast.
Zur Info: Mach mal
"Start"/"Ausführen" dann COMMAND eingeben.
Im Fenster eingeben: HELP DIR
Dort werden /S und /B erklärt.
COMMAND.COM /C DIR/S/B
ruft COMMAND.COM auf und führt den Befehl dir/s/b durch.
Wenn Du die ganze Platte absuchst, dann dauert das natürlich.
ABER: Warum willst Du den Pfad überhaupt wissen?
AW: Pfad von AcrobatReader suchen?
AcrobatReader
Hallo Andreas
schon mal danke für die Erklärung zur command.com.
Ich möchte in meiner Excel-Datei eine Verknüpfung zu einem PDF haben, damit andere Benutzer dieses Textfenster nicht ändern können. Den Pfad vom Acrobat möcht ich suchen lassen, da ja nicht jeder das Prog an der selben Stelle installiert hat.
Das pdf soll so ne Art Hilfe sein, zu dem, was man in eine UserForm eingibt.
Hast Du denn ne bessere Lösung zu dem Problem?
Ich hoffe das jetzt mal deutlicher geschrieben zu haben :-)
Gruß
Florian
Anzeige
AW: Pfad von AcrobatReader suchen?
AcrobatReader
Dachte ich mir.
Was spricht gegen einen einfachen Hyperlink. Lass Windows die Arbeit machen
AW: mit Hyperlink suchen?
Florian
Hallo Andreas
also das musst Du mir erklären. Mit Hyperlinks kenn ich mich ja gar nicht aus.
Ich dachte da kann man auch nur eine Feste "Adresse" angeben, wie soll ich denn Windows arbeiten lassen?
Oder wo kann ich das nachlesen... mußt Du mir ja nicht alles erklären ;-)
Gruß
Florian
AW: mit Hyperlink suchen?
Andreas
Bis jetzt hast Du nur gesagt:
Ich möchte in meiner Excel-Datei eine Verknüpfung zu einem PDF haben, damit andere Benutzer dieses Textfenster nicht ändern können. ...
Das pdf soll so ne Art Hilfe sein, zu dem, was man in eine UserForm eingibt
Und ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen, was ablaufen soll.
Egal
Geh auf ein leeres Feld in Excel
Druck mal STRG-K (oder Einfugen/Hyperlink)
Im Feld "Text anzeigen als" schreibst Du
Klick auf mich um Hilfe zu erhalten
Und im Suchen in suchst Du Deine PDF-Datei auf Deiner Platte, markierst und sagst OK
Damit hast Du ein Hyperlink eingebaut. Wenn der Anwender darauf klick, weiß Windows dass dahinter eine PDF Datei ist, Windows weiß, wo Acrobat Reader ist, macht Readrer auf, mit Deiner Datei
Anzeige
AW: mit Hyperlink schön danke!!
04.05.2004 12:55:23
Florian
Hallo nochmal
hee super, mein Problem war, dass ich nicht wusste das der Pfad der Datei im Hyperlink beim Verschieben der Ausgangs-Dateien auch geändert wird.
Somit findet Windows die Zieldatei automatisch (nachdem ich das einfach mal ausprobiert habe).
Klasse!!
Danke für Deine Hilfe
Florian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige