Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

New Access.Application - welcher Verweis?

New Access.Application - welcher Verweis?
01.06.2004 12:26:59
PeterP
hallo!
es ist nicht ganz so einfach, wie der titel suggeriert.
New Access.Application wird bei mir eigentlich von "Microsoft Access 9.0 Object Library" bereitgestellt.
auf rechnern, auf denen diese nicht vorhanden ist, steht im verweise-manager "NICHT VORHANDEN" davor ... damit könnte ich leben (die sub, die die access-lib nutzt, wird eh nur auf meinem rechner angesprochen).
aber daß auf diesen rechnern unter anderem mid() und environ() nicht funktioniert (fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"), damit kann ich nicht leben.
nun wird für diese funktionen die access-lib ja auch nicht gebraucht - warum ist excel so stur?
gibt es nun eine ersatzlib, die per default existiert, die ich einbinden könnte?
oder wie könnte ich das problem sonst lösen?
gruß&dank
peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: New Access.Application - welcher Verweis?
kdosi
Hallo, versuch es so :
VBA.Mid(...
VBA.Environ(...
es sollte funzen, gruss kdosi
AW: New Access.Application - welcher Verweis?
Ulf
Statt New .... CreateObject, dann gehts auch ohne Verweis.
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige