Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen verwenden

Variablen verwenden
02.06.2004 09:10:51
Steffen
Hallo Leute,
ich rufe mit der shell Anweisung Word auf und das arbeitet wiederum ein Worddokument mit "/mstarten" ab!Ich würde gerne den Pfad für Word in der shell Anweisung mit einer Variablen versehen!
Dim Ergebnis
Ergebnis = Shell("C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\Winword.exe...
.../t F:\\...\\...\\hallo.dot /mstarten")
C:\\Programme... ersetzen durch eine Variable.
Kann mir jemand sagen,wie ich das machen kann?Irgendwie bringt er mir immer einen Fehler!
Vielen Dank schon mal vorweg
Gruß Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen verwenden
02.06.2004 09:41:45
Oberschlumpf
Hi Steffen
Versuch es mal so:

Dim lstrErgebnis As String, lstrPfad As String
lstrPfad = "C:\Programme\Microsoft Office\Office\"
lstrErgebnis = Shell(lstrPfad & "Winword.exe ...)

Hinter winword.exe musst Du natürlich Deine Parameter noch eintragen.
Und verwende in jeder Pfadangabe nur jeweils EINEN Backslash (\) als Trenner für Verzeichnisebenen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Variablen verwenden
02.06.2004 10:07:38
Steffen
hat geklappt,erkennen tut er es,ich hab das & immer vergessen!danke!
Aber ein problem hab ich noch,ich kann die variable nich für mehrere subs verwenden,mir
wird gesagt,das die var außerhalb der prozedur liegt.
Anzeige
AW: Variablen verwenden
Oberschlumpf
deklariere alle entsprechenden Variablen öffentlich.
D. h., verwende in einem allgemeinen Modul in der erstesn Zeile das Schlüsselwort
Public
Bsp
Public pstrPfad As String
Die so deklarierte Variable pstrPfad steht nun allen Sub's Functions, etc zur Verfügung.
Eine Variable mit Dim deklariert, hat nur in der Sub Gültigkeit, in der sie deklariert wurde.
Konnte ich helfen?
Danke!!!
02.06.2004 10:52:03
Steffen
Das mit public hat ich schon rausgefunden,aber mal wieder ne kleinigkeit vergessen und
zwar hab ich vergessen die ganzen var in ein sub zu schreiben,hab sie quasi in der luft hängen gelassen.
jedenfalls danke für deinne hilfe!!!
gruß steffen
Anzeige
kein prob...gern geschehen o.T.
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige