Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Combobox

Problem mit Combobox
02.06.2004 09:52:14
00011011
Guten Morgen zusammen,
ich versuche mich seit mehreren Tagen in die Thematik VBA einzuarbeiten, da ich einige Formulare mit Userforms erstellen muß. Dabei habe ich leider folgendes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme:
Gegeben sind folgende Dinge:
Tabellen: Daten und Quelldaten
Combobox: Ansprechperson
Userform: Eingabemaske
Befehlsbutton: weiter
Beim automatischen Starten des Userform wird die Combobox wie folgt "gefüllt":
Sheets("Quelldaten").Activate
Me.Ansprechperson.RowSource = ("A1:A4")
Me.Ansprechperson.ListIndex = "0"
Der Anwender soll nun in dieser geöffneten Userform den Wert der Combobox bestimmen und anschließend den Befehlsbutton drücken. Über diesen Befehlsbutton soll dann der Wert der Combobox in die Tabelle Daten in die Zelle A1 geschrieben werden:

Sub weiter_click()
Sheets("Daten").Activate
Me.Ansprechperson.ControlSource = "A1"
End Sub

Leider funktioniert das so nicht. Ich habe hier auch schon mal im Forum gesucht und diverse Materialien durchstöbert (u.a. "Formulare und VBA" von Alexandra von Cube), aber nichts hilfreiches gefunden, um mein Problem zu lösen.
Ich hoffe Ihr könnt mir in diesem Problem weiterhelfen.
Gruß aus Köln
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Combobox
P@ulchen
Hi Christian,

Sub weiter_click()
Sheets("Daten").Range("A1").Value = Me.Ansprechperson.Value
End Sub

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Vielen Dank
02.06.2004 10:08:55
00011011
Hi P@ulchen,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß aus Köln
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige