Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen in dll's

Funktionen in dll's
22.06.2004 17:09:10
Markus
Hallo Forum,
ich habe mehrer Funktionen geschrieben, die zur Zeit in einem AddIn abgelegt sind (machen permanten Ärger, z.B. beim weitergeben an einen anderen Rechner). Mir wäre es deutlich sympatischer, wenn ich pro Funktion eine Datei hätte, in der sowohl die Daten, als auch die eigentliche Funktion abgelegt sind. Macht es hier Sinn das mit dll's zu machen (vieleicht ist es auch Quatsch?)und kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich nähere Anweisungen finde.
Danke und Gruß Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionen in dll's
Udo
Wo soll der Vorteil in diesem Fall sein, die Dll musst du auch weitergeben.
Noch dazu muss sie auf dem Zielrechner registriert werden.
Udo
AW: Funktionen in dll's
Markus
Ein AddInn muß auch registriert werden, zudem wird immer der gesamte Dateipfad der Registrierung (Verweis) mit weiter gegeben. Liegt das AddInn auf dem neuen Rechner an anderer Stelle (dort mit richtigem Verweis) klappt der Quatsch trozdem nicht. Ich hatte die Vorstellung das kann mit einer dll etwas fehlerfreier gehen.
Markus
AW: Funktionen in dll's
Udo
Add-In muss registriert werden? Da wäre neu. Es muss lediglich im Add-In-Manager
aktiviert werden.
Udo
Anzeige
AW: Funktionen in dll's
22.06.2004 19:10:12
Thomas
Hallo Markus
Auf meiner Webseite findest Du, unter den Beispielen, einen Code der den Verweis auf das Addin automatisch anpasst.
Wenn Du die DLL programmieren kannst, solltest Du es auch machen. Die Weitergabe (+ Registrieren) der Dateien kann man mit einem Installationsprogramm erledigen.
Außerdem muß nicht jede DLL reistriert werden!
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige
AW: Funktionen in dll's
23.06.2004 12:15:39
Markus
Hi Thomas,
manchmal bekommt man im Forum den Eindruck man müsse sich erst rechtfertigen warum man eine Frage stellt. Ganz gegenteilig war Deine Antwort. Nun habe ich eine fachkundige und funktionierende Antwort auf ein Problem bekommen, das mich schon seit langem beschäftigt (ich war schon mehrfach deswegen im Forum). Vielen Dank
Kannst Du mir noch eine Empfehlung geben wo ich gescheite Literatur zur Programmierung von dll's finde?
Gruß Markus
AW: Funktionen in dll's
23.06.2004 13:58:30
Thomas
Hallo Markus
Du schreibst nicht mit welcher Programmiersprache Du die DLL's schreiben willst. Ich nehme jetzt mal an, mit VB6 ...
Ich habe hier 'ne ganze Menge Literatur, aber am Nützlichsten fand ich diese drei Bücher.
1. Visual Basic 6 / Kofler / ISBN 3-8273-1704-5
2. Win32 Puzzle-Buch / Appleman / ISBN 3-934358-21-7
3. Verteilte Anwendungen mit COM+ ... / Pattison / ISBN 3-86063-626-X
Wobei die letzteren beiden Bücher schon sehr anspruchsvoll sind.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige