Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shapes und InlineShapes

Shapes und InlineShapes
12.07.2004 20:19:32
Benjamin
Hallo Zusammen.
Ich habe nen "tolles" Programm geschrieben um InlineShapes an Textmarken einzufügen und kann auch die InlineShapes darüber ansprechen. Nun muss ich eine oder mehrere der InlineShapes in Shapes umwandeln.
Frage: Wie kann ich sie dann noch ansprechen?
Kann man vielleicht beim Umwandeln einen Namen vergeben? Ich weiss es nicht, bitte Helft mir!
Hier der Code:
--------------------------------------------------
Dim Worddoc As Object
dim iShape as InlineShape
Set Worddoc = GetObject(Pathword)
Temp = "c:\Bildpfad"
Worddoc.Bookmarks("Textmarke").Range.InlineShapes.AddPicture "c:\Bildpfad",_
LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True
...

iShape.ConvertToShape
--------------------------------------------------
so bis hier hin gehts aber nun kann ich die Shape (vorher InlineShape) nicht mehr über iShape ansprech ist ja jetzt eine Shape und das Objekt leider für InlineShapes gedacht)
Ich habe ein paar sachen ausgelassen aber wie gesagt der Code soweit den ich habe funktioniert ja auch!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry falsches Forum :) HAHAHA
12.07.2004 21:31:28
Benjamin
Nun ich habe das ganze in Excel implementiert da es ein Word Excel übergreifendes Projekt ist. Aber Shapes und InlineShapes gehören wohl zu WORD!!!
Ich dummi! Aber ich konte dem ein oder anderen hier hoffentlich weiter helfen.
Gruss Benjamin
Aber wenns Jemanden interessiert?
13.07.2004 14:14:06
Benjamin
Man bildet ein weiters Object vom Typ Object.
Dim neu As Object
...
set neu = iShape.ConvertToShape
nun kann man die Shape mit dem Obj. neu ansprechen
Gruss Benjamin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige