Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche nach ganzen Wörtern/Wortteilen

Suche nach ganzen Wörtern/Wortteilen
30.07.2004 09:45:10
Steffen
Guten morgen,
nun komme ich aber wirklich nicht weiter. Ich Frage über eine Userform einen Suchbegriff ab und lasse nach diesem suchen. Nun ist es so, dass auch ein Treffer gemeldet wird, wenn der gescuhte Begriff nur ein Teil eines Wortes ist. Z.B. wenn mannach "Test" sucht wird "Testbericht" als Treffer angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit zu unterscheiden, ob man nur nach ganzen Wörtern sucht oder nach Wortteilen wie in dem Beispiel?
Vielen Dank.
Gruß
Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach ganzen Wörtern/Wortteilen
30.07.2004 09:49:48
Basti
machst du
probe1 = len(suchwort)
probe2 = len(wort,wo gesucht wird)
If probe1 = probe2 then
RichtigeSuche=probe1
else
weitersuchen oder wie auch imemr du suchst
end if
AW: Suche nach ganzen Wörtern/Wortteilen
WernerB.
Hallo Steffen,
das kannst Du mit dem Find-Parameter "lookat:=xlPart" bzw. "lookat:=xlWhole" steuern (siehe auch VBA-Hilfe zu "Find").
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
AW: Suche nach ganzen Wörtern/Wortteilen
Reinhard
Hi Steffen,
wenn du mit find suchst,
Ausdruck.Find(What, After, LookIn, LookAt, SearchOrder, SearchDirection, MatchCase, MatchByte)
kannst du für lookAt xlwhole oder xlPart angeben.
Gruß
Reinhard
AW: Suche nach ganzen Wörtern/Wortteilen
Steffen
Hallo,
vielen Dank. Ich suche mit find. Da neme ich xlPart oder xlWhole. Klappt wunderbar.
Vielen Dank.
Gruß
Steffen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige