Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox doppelt gefüllt...

Combobox doppelt gefüllt...
09.08.2004 12:18:21
M.Bacher
Hi!
Ich starte über einen Button auf dem Tabellenblatt eine Userform mit einer Combobox, die ich über den Befehl
UserForm1.ComboBox1.AddItem "100"
UserForm1.ComboBox1.AddItem "200"
UserForm1.ComboBox1.AddItem "300"
UserForm1.ComboBox1.AddItem "400"
UserForm1.ComboBox1.AddItem "500"
mit den Werten fülle. Immer diese Werte, es kommen keine dazu, ist quasi ein Multiplikator, den ich auswähle... Nun übernehme ich einen Wert mit einem Commandbutton, die Userform schließt und die weiteren Operationen laufen wie gewünscht. Starte ich nun die Userform erneut sind die von mir gewünschten Werte doppelt da! Also
100
200
300
400
500
100
200
300
400
500
Er löscht die Einträge der Combobox demzufolge nicht beim schließen der Userform. Wenn ich nochmal öffne stehn die Werte dreimal da usw...
Was muss ich tun das dies nicht passiert...?
Danke und schöne Grüße
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox doppelt gefüllt...
Ulf
Userform statt mit hide mit unload Me schließen, oder Combobox1.Clear
Ulf
AW: Combobox doppelt gefüllt...
09.08.2004 15:54:20
M.
Hi Ulf
super schnelle Hilfe!!
combobox1.clear hat geklappt!
Bei unload me gab's ne Fehlermeldung.....?!!!!
Ich danke Dir und schönen Tag noch...
Gruß Mario
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige