Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.Find genauer Wortvergleich

.Find genauer Wortvergleich
19.08.2004 13:17:12
alex
Hi,
ich hoffe, jemand kann mir helfen (Thema: Excel VBA).
Ich mache ein Find auf einen Range. Jedoch sollen nur Zellen, die exakt den Suchbegriff enthalten, gefunden werden.
In meinem Fall bringt jedoch
Set Cell = .Find("connect", LookIn:=xlValues)
auch Zellen, die "no connect" enthalten, zurück.
Der Range ist: With Worksheets(Wsh_Backend).Columns(COL_STATUS_S)
Leider bietet die VBA-Hilfe zum Find nicht viel.
Es gibt einen Parameter "SearchFormat", zu dem ich leider nix finden kann, vielleicht hilft der hier ?
Danke für jede Hilfe !!
Grüße, ALEX

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Find genauer Wortvergleich
EtoPHG
Hallo Alex,
Hänge den Parameter MatchCase=True an. Standard ist False also
.Find("connect", LookIn:=xlValues,MatchCase=True)
Gruss Hansueli
AW: .Find genauer Wortvergleich
19.08.2004 13:44:01
alex
Hallo Hansueli,
danke, Dein Tip war schon mal die halbe Miete. Ich habe noch LookAt:=xlWhole angefügt.
Andere Frage: weiß jemand eine gute Excel VBA Hilfeseite, wo zB. auch solche Dinge wie die Parameter der Find-Methode erklärt sind ?
Grüße, ALEX
AW: .Find genauer Wortvergleich
EtoPHG
Hallo Alex,
Wenn die Excel VBA Hilfe installiert ist, findest Du eine ganze Abhandlung über die Find Methode, inkl. aller Parameter
Du kannst dann mit F1 im VBA Editor auf ein Schlüsselwort klicken und die Hilfe erscheint.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: .Find genauer Wortvergleich
19.08.2004 13:57:35
Alex
Hallo Hansueli,
ja, ich glaube, mit der Hilfe arbeite ich. Aber die Erklärung zur Find-Methode finde ich schon ziemlich dürftig.
Stimmt schon, daß die einzelnen Parameter aufgeführt sind, aber was genau jetzt xlWhole eigentlich bedeutet, steht nirgendwo, auch nicht im Objektkatalog.
Aber hier das Forum scheint ja echt gut zu sein. Mittels Suche werde ich wohl auch hier ettliches finden können.
Grüße, ALEX

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige