Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

.Find genauer Wortvergleich

Betrifft: .Find genauer Wortvergleich von: alex
Geschrieben am: 19.08.2004 13:17:12

Hi,

ich hoffe, jemand kann mir helfen (Thema: Excel VBA).

Ich mache ein Find auf einen Range. Jedoch sollen nur Zellen, die exakt den Suchbegriff enthalten, gefunden werden.

In meinem Fall bringt jedoch
Set Cell = .Find("connect", LookIn:=xlValues)
auch Zellen, die "no connect" enthalten, zurück.
Der Range ist: With Worksheets(Wsh_Backend).Columns(COL_STATUS_S)

Leider bietet die VBA-Hilfe zum Find nicht viel.
Es gibt einen Parameter "SearchFormat", zu dem ich leider nix finden kann, vielleicht hilft der hier ?

Danke für jede Hilfe !!

Grüße, ALEX

  


Betrifft: AW: .Find genauer Wortvergleich von: EtoPHG
Geschrieben am: 19.08.2004 13:29:02

Hallo Alex,

Hänge den Parameter MatchCase=True an. Standard ist False also

.Find("connect", LookIn:=xlValues,MatchCase=True)


Gruss Hansueli


  


Betrifft: AW: .Find genauer Wortvergleich von: alex
Geschrieben am: 19.08.2004 13:44:01

Hallo Hansueli,

danke, Dein Tip war schon mal die halbe Miete. Ich habe noch LookAt:=xlWhole angefügt.

Andere Frage: weiß jemand eine gute Excel VBA Hilfeseite, wo zB. auch solche Dinge wie die Parameter der Find-Methode erklärt sind ?

Grüße, ALEX


  


Betrifft: AW: .Find genauer Wortvergleich von: EtoPHG
Geschrieben am: 19.08.2004 13:48:04

Hallo Alex,

Wenn die Excel VBA Hilfe installiert ist, findest Du eine ganze Abhandlung über die Find Methode, inkl. aller Parameter

Du kannst dann mit F1 im VBA Editor auf ein Schlüsselwort klicken und die Hilfe erscheint.

Gruss Hansueli


  


Betrifft: AW: .Find genauer Wortvergleich von: Alex
Geschrieben am: 19.08.2004 13:57:35

Hallo Hansueli,

ja, ich glaube, mit der Hilfe arbeite ich. Aber die Erklärung zur Find-Methode finde ich schon ziemlich dürftig.

Stimmt schon, daß die einzelnen Parameter aufgeführt sind, aber was genau jetzt xlWhole eigentlich bedeutet, steht nirgendwo, auch nicht im Objektkatalog.

Aber hier das Forum scheint ja echt gut zu sein. Mittels Suche werde ich wohl auch hier ettliches finden können.

Grüße, ALEX