Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition

Addition
22.08.2004 22:32:06
Chris
Also Folgendes: Ich bin am Verzweifeln. Ich muss ein ganz simples Fahrtenbuch machen.
Einfach nur Anfangsbuchstaben des jeweiligen, dann immer den aktuellen Kilometerstand eintragen. Ich hab es mal angehängt. So. Nun das Problem ist: Ich will jetzt alle Ausgerechneten Werte von C und danach von E zusammenrechnen lassen. Mit Summe geht das nicht, weil nur 30 erlaubt sind. Wie soll ich das jetzt machen?! Kann mir da einer nen Tipp geben oder weiß jemand, wie ich es sonst lösen könnte?
bin für jede Hilfe sehr dankbar
Christoph
https://www.herber.de/bbs/user/9943.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN
Boris
Hi Chris,
schreibe in F1: C
und in F2: E
Dann in G1:
=SUMMEWENN(A:A;F1;C:C)
und runterkopieren nach F1.
Mit Summe geht das nicht, weil nur 30 erlaubt sind
Natürlich kann man in 99% (wie auch hier) auf solche Summenformeln verzichten, wie:
=SUMME(A1;F1;G15;B1:F4)
Du kann aber auch mehr als 30 Argumente verwenden, wenn du die SUMME verschachtelst:
=SUMME(SUMME(A1;G1;H7);SUMME(F2;G99.....))
Grüße Boris
AW: Addition
22.08.2004 23:00:44
Chris
Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Echt super Forum! Vor allem sehr kompetent!
mfg
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige