Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Filtern Kopieren

Makro Filtern Kopieren
25.08.2004 10:41:07
Wolfgang
Hallo zusammen,
hab mir das Makro "FilternKopieren()" von Herbers Seite geholt und ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst.

Sub FilternKopieren()
Dim wkb As Workbook
Set wkb = ActiveWorkbook
Application.ScreenUpdating = False
Rows("5:5").AutoFilter Field:=24, Criteria1:="<>"
Rows("5:5").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Workbooks.Add
ActiveSheet.Paste Destination:=Range("A1")
Columns.AutoFit
wkb.Activate
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.Select
End Sub

Aber leider wird der angesprochene Filter nicht aktiv und zeigt weiterhin alle Datensätze. Ich hab das Ganze mal mit dem Rekorder aufgezeichnet, und da funktioniert es wunderbar, aber halt mit dem ganzen Select und Zeugs was der Rekorder halt so mitschreibt.
Also vielleicht kann mir jemand von euch einen kleinen Tip geben woran es fehlt...
Vielen Dank schon mal !
wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Filtern Kopieren
Ulf
Criteria1:=""
ungleich was?
Ulf
AW: Makro Filtern Kopieren
25.08.2004 10:56:27
Wolfgang
Hallo Ulf,
dieses Kriterium hat mir der Rekorder ausgespuckt, es zielt darauf ab, alle NICHT-Leeren Daten anzuzeigen.
Gruß
wolfgang
AW: Makro Filtern Kopieren
Ulf
Lad mal ein Beispiel hoch.
Ulf
AW: Makro Filtern Kopieren
wolfgang
Hab das ganze ein wenig abstrakt halten müssen, da ich eine bereits bestehende Tabelle überarbeiten soll, die ich dir nicht schicken kann.
https://www.herber.de/bbs/user/10077.xls
Ich hoffe es hilft trotzdem...
wolfgang
Funktioniert einwandfrei. DANKE !!!! o.T.
25.08.2004 12:04:18
wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige