Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ersten 2 Ziffern einer beliebig langen Zahl

ersten 2 Ziffern einer beliebig langen Zahl
30.08.2004 17:26:48
th0mas
Hi!
Ich möchte von einer beliebig langen Zahl nur die ersten 2 Ziffern extrahieren und weiterverwenden. Geht das mit Stringfunktionen? oder doch Mathematisch (die hinteren Zahlen bekommt man ja leicht mittels Modulo..) ?
Danke und lg,
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ersten 2 Ziffern einer beliebig langen Zahl
Uduuh
Hallo,
klar geht das mit String-Funktionen (Links). Um wieder eine Zahl zu haben, einfach mit 1 multiplizieren.
=LINKS(A1;2)*1
Gruß aus'm Pott
Udo
@ udo
ransi
hallo udo
hatte mal das gleiche problem.
wenn ich dann aber eine zahl eingeben habe mit zB. 30 stellen hat excel umgestellt auf die schreibweise 1,11111111111111E+30 für 30 mal die 1.
dann hab ich mit =LINKS(A1;2)*1 als ergebniss "1," gekriegt.
habe keine lösung dafür gefunden.
ransi
AW: @ udo
30.08.2004 18:57:44
HermannZ
Hallo Ransi,
das geht so,
Tabelle15
 AB
271,2344567890123412
28  
Formeln der Tabelle
B27 : =LINKS(WECHSELN(A27;",";"");2)*1
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: @ udo
31.08.2004 10:53:10
th0mas
Danke für die Hilfestellungen! Leider bräuchte ich die Funktion in VBA und hab vergessen dies dazu zu schreiben.
lg, thomas
AW: @ udo
Uduuh
= Left(Application.WorksheetFunction.Substitute([a1], ",", ""), 2)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige