Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Alter in Jahren mit Dezimalstellen/ Excel-Lösung

Betrifft: Alter in Jahren mit Dezimalstellen/ Excel-Lösung von: Mike E.
Geschrieben am: 31.08.2004 20:42:32

Hallo zusammen,

habe gerade ein wenig in der Recherche herumgestöbert und einiges zum Thema Alter in Jahren gefunden, jedoch nicht die Darstellung mit Dezimalstelllen (also: nach Eingabe des Geb.Datums erhalte ich z.B. 34,56 Jahre).

Eigentlich sollte ich das wissen...bekomme es dennoch nicht so recht hin. Falls jemand helfen möchte, ist er meines Dankes sicher...


Mit besten Grüßen
Mike

  


Betrifft: AW: Alter in Jahren mit Dezimalstellen/ Excel-Lösung von: HermannZ
Geschrieben am: 31.08.2004 21:08:31

Hallo Mike,

vieleicht so??

DatumZeitMuster
 ABC
124720.01.194931.08.200455,61 Jahre
1248   
Formeln der Tabelle
B1247 : =HEUTE()
C1247 : =ABRUNDEN((B1247-A1247)/(365,24);2)&" "&"Jahre"
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  



Gruß Hermann


  


Betrifft: AW: Alter in Jahren mit Dezimalstellen/ Excel-Lösung von: Michi
Geschrieben am: 31.08.2004 21:08:58

Hallo,
falls noch nicht geschehen, muss zunächst via Excel-Menü Extras - AddIns-Manager... das Makro "Analyse-Funktionen" eingebunden werden, damit die Funktion UMWANDELN erkannt wird.
Dann sollte die folg. Formel ein richtiges Ergebnis liefern:

=UMWANDELN("31.08.2004"-"15.05.2001";"day";"yr")

Gruss
Michi


  


Betrifft: AW: Alter in Jahren mit Dezimalstellen/ Excel-Lösung von: Michi
Geschrieben am: 31.08.2004 21:10:06

Da haben sich die Antworten überschnitten.


  


Betrifft: AW: Alter in Jahren mit Dezimalstellen/ Excel-Lösung von: Mike E.
Geschrieben am: 31.08.2004 21:16:15

Hallo Michi, hallo Hermann,

super. Euch beiden sei vielmals gedankt!!!

Einen tollen Abend wünscht
der Mike


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alter in Jahren mit Dezimalstellen/ Excel-Lösung"