Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alter aus Geburtsdatum errechnen

Alter aus Geburtsdatum errechnen
01.11.2003 13:15:44
Petra
Hi Leute

Ich bin Lehrer und wollte mir eine Geburtstagsliste meiner Schüler machen. Wann die Kinder Geburtstag haben weiß ich. Ich möchte aber auch wissen wie alt die KInder an dem Tag werden. Gibt es dazu eine Formel die mir sagt wie alt die Kinder an dem nächsten GEburtstag werden???

Danke Gruß Petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alter aus Geburtsdatum errechnen
01.11.2003 13:25:12
Hajo_Zi
Hallo Petra

AW: Alter aus Geburtsdatum errechnen
01.11.2003 13:33:55
Petra
Danke für die Antwort

Ein kleines Problem habe ich noch, da diese Formel vom heute-Datum abhängig ist. die Formel sollte vom aktuellen Tag des Geburtstages abhängen. Das hiesse in dem Beispiel: Wie alt wird die Person(Geboren am 12.07.1995) am 12.07.2003?
Wenn ich die Formel so eintrage, wie sie derzeit ist. Ist sie für alle Geburtstage die in der Zukunft leigen richtig, bei den Kindern die dieses Jahr schon Geb. hatten ist es falsch

Danke für eure Hilfe

Gruß Petra
AW: Alter aus Geburtsdatum errechnen
01.11.2003 13:41:09
Hajo_Zi
Hallo Petra

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite ohne VBA. Da gibt es eine Datei zur Datumsberechnung. (Datei Alter hast Du ja schon)

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
alternativ...
01.11.2003 14:31:44
oos
Hallo Petra,

vielleicht eine Alternative:

102 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige