Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alter berechnen aus zwei Jahreszahlen

Alter berechnen aus zwei Jahreszahlen
03.04.2020 12:38:56
Silja
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar muss ich eine Registeranalyse durchführen und in dem Zusammenhang das Alter berechnen. Dafür habe ich ein nur Geburtsjahr in Spalte A (als Zahl formatiert) und ein Anlagedatum (als Datum formatiert) in Spalte B zur Verfügung. Ich habe bereits eine HIlfsspalte erstellt, die das Anlagejahr in Spalte C (als Zahl formatiert) enthält. Das Anlagejahr habe ich über die Formel =JAHR(B1) bestimmt. Es soll also berechnet werden, wie das Alter bei Anlage war.
Egal was ich versuche es klappt nicht. Habe schon diverse Forumsbeiträge durchforstet und keine für mich hilfreichen Einträge gefunden, da andere lediglich das Alter aus der Differenz einer Jahreszahl zu "Heute" berechnen wollten.
Leider bin ich zu doof das Beispielfile, was ich erstellt habe, hochzuladen und hoffe, dass es auch so verständlich ist.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
viele Grüße und vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Denken:was kann man statt "Heute" einsetzen?
03.04.2020 13:37:14
Helmut
AW: so wie Du es darlegst ...
03.04.2020 13:39:14
neopa
Hallo Silja,
... kannst Du das wahre Alter zum Anlagezeitpunkt nur mit einer Differenz von bis zu einem Jahr ermitteln, weil Du ja nur das Geburtsjahr hast.
Und zwar einfach so: =JAHR(B2)-A2
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du es darlegst ...
05.04.2020 18:13:37
Silja
Vielen lieben Dank!! :-)
Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige