Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Laufzeitfehler '53'

Betrifft: Laufzeitfehler '53' von: Chris
Geschrieben am: 02.09.2004 15:45:54

hallo zusammen!

wie ich sehe ist hier fundiertes excel-wissen, geballt in einem einzigen forum! toll! vielleicht habt ihr auch einen tip für mein problem...

beim öffnen von excel erscheint mir eine "microsoft visual basic"-fehlermeldung.

Laufzeitfehler '53':
Datei nicht gefunden: mcMan

buttons unten sind "fortfahren, beenden und debuggen". anwählen kann man aber nur "beenden", die anderen sind inaktiv...

danke für's lesen meines anliegens. falls ihr irgendwelche infos habt bin ich euch dankbar für die unterstützung!

gruss
chris

  


Betrifft: AW: Laufzeitfehler '53' von: Nepumuk
Geschrieben am: 02.09.2004 16:35:57

Hallo chris,
die Fehlermeldung sagt doch schon alles. Das die Buttons fortfahren und debuggen deaktiviert sind, liegt daran, dass das VBA-Projekt Kennwortgeschützt ist. Gibt es die Datei "mcMan" überhaupt aur deinem Rechner?
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Laufzeitfehler '53' von: Chris
Geschrieben am: 02.09.2004 16:41:56

nein, die gibt es nicht und ich habe auch keinen schimmer was diese datei sein könnte...


  


Betrifft: AW: Laufzeitfehler '53' von: Nepumuk
Geschrieben am: 02.09.2004 18:26:30

Hallo chris,
kannst du die Mappe auf den Sever laden? Dann schau ich mir das Programm einmal an, eventuell findet sich eine Lösung.
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Laufzeitfehler '53' von: Chris
Geschrieben am: 08.09.2004 10:19:04

Hallo Nepumuk!

Danke für Deine Bemühungen! Ich hab's gefunden! Im Verzeichnis dok. und Einst.\XY-User\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart\ befand sich irgend 'ne komische Excal-Datei. Habe sie entfernt und jetzt ist wieder alles in Butter! Danke trotzdem!


Gruss
Chris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler '53'"