Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Symbolleiste mit Mappe speichern

Betrifft: Symbolleiste mit Mappe speichern von: Viktor
Geschrieben am: 06.09.2004 14:55:44

Hallo zusammen,

Wie kann ich eine symbolleiste die ich in eine Mappe erstelle weiter mit dem datei gebe? Ich habe eine symbolleiste (mit zugewiesene makros) erstellt. Sie solte immer offen und nur in diese Datei sein.

  


Betrifft: AW: Symbolleiste mit Mappe speichern von: Nepumuk
Geschrieben am: 06.09.2004 17:57:22

Hallo Viktor,
Etras - Anpassen - Anfügen - Symbolleiste im linken Fenster markieren - Kopieren.
Ist aber nicht empfehlenswert, da sich 1. manchmal (warum auch immer?) die Verknüpfung zu den Makros löst und plötzlich auf eine andere Mappe verweist und 2. die Leiste auch in anderen, parallel geöffneten Mappen angeklickt werden kann. Besser ist es, die Leiste per Programm zur Laufzeit der Mappe zu erstellen, dann kannst du sie beim Wechsel von einer Mappe zur anderen ausblenden. Das wird allerdings bei deinem VBA - Level schwierig, aber nicht unmöglich, und es bietet sich dir di Möglichkeit etwas tiefer in die Materie einzudringen. Interesse?
Gruß
Nepumuk


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleiste mit Mappe speichern"