Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Seitenanzahl beginnend ab

Betrifft: Seitenanzahl beginnend ab von: peter
Geschrieben am: 06.09.2004 15:58:37

Kann man bei Excel 2003 -ähnlich wie bei Word- die Seitenanzahl erst ab einer bestimmten Zahl beginnen lassen. ZB damit auf der ersten Seite nicht 1 steht sonder 42, ohne dass ich vorher 41 Leerseiten habe. Merci

  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 06.09.2004 16:07:40

Hallo Peter,
ich nehme an, dass Du z.B. die Fusszeile meinst?
In Excel 2000 geht

&[Seite]+41

probier mal

Gruss Jörg


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: peter
Geschrieben am: 06.09.2004 16:14:58

Leider funktioniert das bei 2003 nicht so. Hat vielleicht noch jemand eine Idee. Danke


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: Dr.
Geschrieben am: 06.09.2004 16:16:28

wäre mir neu, dass das in xl03 nicht funzt.


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: peter
Geschrieben am: 06.09.2004 16:23:30

Also ich habe in der Fußzeile genau das hingeschrieben: &[Seite]+41
leider addierte er dann nur 4, also die erste Zahl hinter dem Pluszeichen, aber nicht 41.


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: peter
Geschrieben am: 06.09.2004 16:27:43

Das stimmt so auch nicht, eigentlich kann ich überhaupt kein System erkennen nach dem er die Seitenzahl verändert. :-)).


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: peter ich habs
Geschrieben am: 06.09.2004 16:29:37

hinter die zu addierende zahl muss noch ein Leerzeichen. dan funts. MERCI to all.


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 06.09.2004 16:30:59

Hallo Peter,
dann mit Beispiel

https://www.herber.de/bbs/user/10581.xls

diese Datei fängt bei dir, Fusszeile links, mit Seite 5 an? Siehe Seitenansicht.

Gruss Jörg


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.09.2004 16:11:08

hallo Peter, (dies ist eine anrede)

BENUTZERDEFINIERTE-FUßZEILE-4&[SEITEN] (dies ist der beitrag)

hoffe es hilft Dir weiter.

gruss thomas (dies ist ein gruss)

ps. bitte nicht so unpersoenlich auftreten. s. auch die FORUMS-FAQ


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: peter
Geschrieben am: 06.09.2004 16:19:18

Nochmals vielen Dank, aber auch das funtioniert nicht. Vielleicht noch eine Idee.

Tausend Dank


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.09.2004 16:27:59

hallo Peter,

was machst Du ? DATEI-SEITENANSICHT-LAYOUT-BENUTZERDEFINIERTE FUßZEILE-4&[SEITE]

macht aus seite 1 seite 41 usw.

gruss thomas

ps. hilfreich ist es, wenn Du genau beschreibst was nicht "funtioniert"


  


Betrifft: AW: Seitenanzahl beginnend ab von: peter
Geschrieben am: 06.09.2004 16:32:31

so schreibt er - glaube ich - nur die 4 davor und addiert sie nicht. ich hab jetzt hinter &[seite]+41 noch ein Leerzeichen gemacht. Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es. Danke Dir trotzdem.


  


Betrifft: Du hast ........................ von: ????????????
Geschrieben am: 06.09.2004 22:42:29

.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Seitenanzahl beginnend ab"