Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Anfänger bittet um Eure MAKRO Hilfe

Betrifft: Anfänger bittet um Eure MAKRO Hilfe von: Michael
Geschrieben am: 08.09.2004 19:00:09

Hallo liebes Forum,
leider bin ich ein absoluter Makroanfänger (nur Recorder) und mit der Hilfefunktion komme ich leider nicht weiter.
Bitte um Eure Hilfe wie mein Makro aussehen muß wenn ich bei Ausführung die unten genannte ACCESS Datei öffnen will.

D:\PROGRAMME\ACCESS\DMF_Kalkulation_V172.mdb

1.000 Dank
Michael

Betrifft: AW: Anfänger bittet um Eure MAKRO Hilfe von: Nepumuk
Geschrieben am: 08.09.2004 19:17:14

Hallo Michael,
so geht's:

Option Explicit

Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As StringByVal lpFile As StringByVal lpParameters As StringByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As LongAs Long

Public Sub DB_oeffnen()
    ShellExecute 0, "Open", "DMF_Kalkulation_V172.mdb", "", "D:\PROGRAMME\ACCESS\", 3
End Sub

Gruß
Nepumuk

Betrifft: Klappt noch nicht von: Michael
Geschrieben am: 08.09.2004 19:23:37

Da bekomme ich noch eine Fehlermeldung.
Was habe ich falsch gemacht?

Private Sub CommandButton6_Click()
Option Explicit

Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As Long) As Long

Public Sub DB_oeffnen()
    ShellExecute 0, "Open", "DMF_Kalkulation_V172.mdb", "", "D:\PROGRAMME\ACCESS\", 3
End Sub

Betrifft: AW: Klappt noch nicht von: Nepumuk
Geschrieben am: 08.09.2004 19:29:14

Hallo Michael,
so:

Option Explicit

Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As StringByVal lpFile As StringByVal lpParameters As StringByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As LongAs Long

Private Sub CommandButton6_Click()
    ShellExecute 0, "Open", "DMF_Kalkulation_V172.mdb", "", "D:\PROGRAMME\ACCESS\", 3
End Sub

Gruß
Nepumuk