Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Brauche noch verschiedene Funktionen...

Betrifft: Brauche noch verschiedene Funktionen... von: Sven
Geschrieben am: 10.09.2004 11:03:42

Hi,

da ich ein Userdefined Menü erstelle möchte, benötige ich noch einige Funktionen. Hab trotz Suche leider noch nix gescheites gefunden.

- Aufrufen der Seitenansicht
- Aufrufen der normalen Duckfunktion (nicht das Druckmenü)
- Senden an (mit Attachment)
- Copy, Paste, Cut

Außerdem, wie kann ich Tooltips bei den Buttons anzeigen lassen? Wenn die Caption drin steht geht es ja, aber wenn ich nur das Symbol anzeigen lassen will brauch ich noch einen anderen Parameter.

Danke und viele Grüsse

Sven

  


Betrifft: AW: Brauche noch verschiedene Funktionen... von: Sven
Geschrieben am: 10.09.2004 11:29:21

OK, das Senden per Mail hab ich schon hinbekommen, fehlen also nur noch die anderen sachen :-)


  


Betrifft: AW: Brauche noch verschiedene Funktionen... von: ransi
Geschrieben am: 10.09.2004 11:36:41

hallo

seitenansicht kriegst du so : ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
hat mir der makrorekorder verraten. ist übrigens ne feine sache wenn man den synthax nicht genau kennt.

ransi


  


Betrifft: AW: Brauche noch verschiedene Funktionen... von: Sven
Geschrieben am: 10.09.2004 11:39:19

Der nimmt halt leider nur nicht alles auf :-(

Aber erstmal danke für den Tip :-)


  


Betrifft: AW: Brauche noch verschiedene Funktionen... von: Sven
Geschrieben am: 10.09.2004 11:48:40

So, das normale Drucken geht jetzt auch.

Übrig sind nur noch: Cut, Copy, Paste

und die Sache mit den Tooltips.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Brauche noch verschiedene Funktionen..."