Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Check box 0,1

Betrifft: Check box 0,1 von: Olli
Geschrieben am: 10.09.2004 11:50:56

Hallo Forum,

ich habe einen Blick in die Recherche geworfen bezüglich meines Problems. Bin aber auf die Schnelle nicht fündig geworden und es eilt leider. Daher:

Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit, den Wert einer Checkbox von TRUE,FALSE auf 0,1 zu setzen (außer Code), damit man damit weiterrechnen kann? Die Datei soll später ohne Schwierigkeiten auf verschiedenen PCs und Excel-Versionen anwendbar sein.

Besten Dank
Olli

  


Betrifft: AW: Check box 0,1 von: harry
Geschrieben am: 10.09.2004 12:03:22

hi,
geht meines wissens nach nur über "umwege", hier ein beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/10748.xls
liebe grüße,
harry


  


Betrifft: AW: Check box 0,1 von: Olli
Geschrieben am: 10.09.2004 12:07:34

Danke Harry,

das werde ich dann mal versuchen. Das heißt aber auch, dass ich für jede Checkbox (ingesamt 24) ein eigenes kleines Skript schreiben muss, oder kopiert das sich mit, wenn ich die Checkbox einfach kopiere...? Ich probiers einfach mal aus!

Danke Dir für den Link

Viele Grüße
Olli


  


Betrifft: AW: Check box 0,1 von: harry
Geschrieben am: 10.09.2004 12:32:18

der code kopiert sich nicht mit, die tag eigenschaft wird durch den button festgelegt. du kannst beim klicken aber alle checkboxen mit einer schleife durchlaufen und den tag wert setzen:
https://www.herber.de/bbs/user/10751.xls

liebe grüße,
harry


  


Betrifft: Danke für den Follow-up! (NT) von: Olli
Geschrieben am: 11.09.2004 15:43:16

.