Ich habe in Excel ein Textfeld (Label) erstellt, in dem ich nun die Textgrösse verändern möchte. Über Format oder rechte Maustaste geht da aber nix, wie mach ich denn das?
Gruss Michal
Um die Schrift in einem Textfeld in Excel zu formatieren, folge diesen Schritten:
BackStyle
-Eigenschaft auf fmBackStyleTransparent
(bei ActiveX) oder stelle die Hintergrundfarbe auf transparent ein.BackStyle
-Eigenschaft, um sicherzustellen, dass sie auf transparent gesetzt ist.Falls du Schwierigkeiten hast, die Schrift in einem Excel-Textfeld zu ändern, kannst du auch folgende Alternativen ausprobieren:
Schriftfarbe transparent in Excel: Um eine transparente Schriftfarbe zu erstellen, wähle die Schriftfarbe aus und stelle sicher, dass die Hintergrundfarbe des Textfeldes auch transparent ist.
Label vs. TextBox: Ein Label ist ideal für statischen Text, während eine TextBox für editierbaren Text verwendet wird. Wenn du die Schriftgröße ändern möchtest, ist die TextBox die bessere Wahl.
Font
-Eigenschaft in VBA, um dynamisch die Schriftgröße und -art deines Textfeldes zu ändern.1. Wie kann ich die Schriftgröße in einem Excel-Textfeld ändern?
Du kannst die Schriftgröße ändern, indem du das Textfeld auswählst, mit der rechten Maustaste klickst und „Eigenschaften“ wählst, wenn es sich um ein ActiveX-Steuerelement handelt. Bei Formularsteuerelementen ist dies nicht möglich.
2. Wie mache ich ein Textfeld transparent?
Setze die BackStyle
-Eigenschaft auf fmBackStyleTransparent
für ActiveX-Textfelder oder wähle die transparente Hintergrundfarbe für Formularsteuerelemente.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen