Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Position der Menubar speichern

Position der Menubar speichern
28.09.2004 14:37:39
Klaus
Guten Tag,
zur Zeit programmiere ich ein Add-In in Excel mit einer MenuBar.
Wenn das Add-In wieder entfernt wird, wird auch die Menubar wieder entfernt. So weit so gut.
Problem: Wie kann ich die Position der Menubar speichern, wenn sie der Benutzer an eine andere Position gerutscht hat?
Bei mir geht die Menubar immer wieder an der gleichen Stelle auf
Viele grüße
klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Position der Menubar speichern
Ulf
Das geht schon, wenn du die Position ausliest und irgenwo speicherst, z.B. in einer Tabelle oder den Dateieigenschaften. Allerdings löst das verschieben der Leiste kein Ereignis aus. Du könntest mit einem API-Timer periodisch die Position abfragen.
Ulf
AW: Position der Menubar speichern
Klaus
Meine Idee dazu war, das ich beim schliessen die Position auslese und speichere.
Nur jezt das nächste kleine Problem: Die Menubar lässt sich nicht explizit durch die Anweisungen left und top positionieren.
Hast Du dazu vielleicht noch einen Tip?
AW: Position der Menubar speichern
Ulf
Doch, die Position muss als msoBarFloating definiert sein, dann gehts mit Left und Top.
Ulf
Anzeige
AW: Position der Menubar speichern
28.09.2004 16:10:59
Klaus
Danke für den Tip!
Jedoch will ich es in die obere graue Fläche inegriert haben und nicht als Popupfenster in der Weltgeschichte.
Geht das auch?
AW: Position der Menubar speichern
Ulf
msoBarTop
Ulf
AW: Position der Menubar speichern
29.09.2004 12:06:06
klaus
Das ist schon klar.
Jedoch setzt Excel nicht das Menu wieder genau da ein, wo es war. Sogar wenn Angaben über die Höhe und die Linksausrichtung gemacht werden.
In 97% der Fällen wird das Menu einfah unten links angefügt.
Gibt es dafür vielleicht noch einen Weg?
Gruß
klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige