Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Datensätze

Doppelte Datensätze
08.10.2004 10:35:24
dirkw127
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe eine großangelegte Tabelle (exportiert aus unserem PPS-System) in Excel eingespielt. Das Problem ist aber, daß mehrere Zeilen doppelt vorkommen (nun gut, Sie unterscheiden sich in einem Feld, aber das ist egal). Nun möchte ich aber diese doppelten Zeilen löschen, wie kann ich das möglichst effektiv machen, ohne daß ich jetzt die ganze Tabelle manuell ändern muß ?
Gruß
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Datensätze
ransi
hallo dirk
versuch mal so:
daten-Spezialfilter...-an andere stelle kopieren-Haken bei "ohne duplikate"
ransi
Leider nicht geklappt...
08.10.2004 10:53:41
dirkw127
Hallo,
Es kommt nun die Fehlermeldung "Nur gefilterte Daten können in das aktive Blatt kopiert werden".
Ich habe einfach die zu kopierende Tabelle komplett markiert bin dann wie gesagt auf "Spezialfilter" und habe als Ausgabebereich ein neues Tabellenblatt genommen...aber wie gesagt, leider nicht geklappt. Hab ich irgendwas verkehrt gemacht, oder hat jemand eine andere Idee ?
AW: Leider nicht geklappt...
ransi
hallo dirk
war nur ne idee..
kannst du mal eine beispieldatei hochladen ?
ein paar datensätze reichen, aus denen man erkennen kann wie sich die datensätze unterscheiden?
am besten vorher - nachher
ransi
Anzeige
AW: Leider nicht geklappt...
08.10.2004 11:01:32
Mac4
Hallo Dirk,
Du musst den Spezialfilter von dem Zielblatt aus starten!
Marc
AW: Doppelte Datensätze
08.10.2004 10:59:45
MRP
Hallo Dirk,
Hilfsspalte und Autofilter dürften helfen.
In die Hilfsspalte mit dieser Formel:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=257
nach doppelten suchen. Autofilter setzen und nach Doppelt filtern. Markieren, Bearbeiten/Gehe zu/Inhalte... Häkchen bei nur sichtbare Zellen und wie gewohnt Zeilen löschen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Doppelte Datensätze
dirkw127
Hallo,
danke für Eure Antworten. Diese Formel hat mir geholfen.
Danke schön
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige