Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geht nicht =(

Geht nicht =(
08.11.2004 13:04:26
MountyMAX
Hallo,
habe das selbe Problem, bekomme das leider nicht hin (Visual Basic) =(
ich mache das erst mal direkt im Query Analizer von M$-SQL-Server 2k:
select * from tele2_erweitert where cast(11/8/2004 as datetime) between Convert(datetime,convert(char(10),gueltig_von,104)) AND Convert(datetime,convert(char(10),guelig_bis,104))
er bringt zwar keinen Fehler aber auch keine Ergebnisse (da gibt es aber welche)
Ich denke mir das ich da irgendwas mit den Datentypwen verhauen hab .. aso gueltig_von und bis sind datetime
Könnt Ihr mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geht nicht =(
08.11.2004 20:26:15
ypsilon
hi,
für die formulierung von sql abfragen und deren besonderheiten solltest du dich vielleicht an ein dementsprechendes forum wenden !
cu Micha
AW: Geht nicht =(
08.11.2004 20:33:13
MountyMAX
hmm ich weiß das das hier etwas unpassend ist, nur habe ich hier den Hinweis auf die Konvertierungen per Google gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/480to484/t481762.htm
Wollte darauf auch antworten nur wurde leider eine neuer Thread eröffnet .. =(
AW: Geht nicht =(
08.11.2004 21:01:12
yps
hi,
wie du bestimmt gesehen hast war ich auch bei dem von dir angegebenen thread beteiligt
ich habe auch keine probs mit der umsetzung nach oracle aber mysql oder ms-sql gehen alle etwas anders mit der umformatierung um, deshalb mein tip: such dir ein sql-forum in dem deine spezielle datenumformung besonders beliebt ist ;-)
ist ja auch nicht negativ gemeint aber die transformierung von oracle-spezifischen nach ms-sql-spezifischen anweisugen kann tatsächlich manchmal extrem defiziel sein
daher nochmals mein rat:
steig auf oracle um :-) oder such dir ein forum welches deine sql-sprache unterstützt
cu Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige