Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen

summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
08.11.2004 12:59:59
christopher
Hey there,
ich habe eine pivottabelle mit verkäufern und produkten. jetzt will ich mit dem befehl "pivotdatenzuordnen" & "summe" anzeigen wie viele artikel jeder einzelne verkäufer in seinem portofolio hat. es gibt z.b. die artiker a, b, c, & d in einer bestimmten produktgruppe. ich habe nun das problem, dass mein "verkäufer A" nur artikel "a & b" in seinem portfolio hat, und deshalb die Formel: SUMME(PIVOTDATENZUORDNEN(...;'verkäufer a' 'artikel a')+(PIVOTDATENZUORDNEN(...;'verkäufer a' 'artikel b')+(PIVOTDATENZUORDNEN(...;'verkäufer a' 'artikel c')+(PIVOTDATENZUORDNEN(...;'verkäufer a' 'artikel d') die fehlermeldung #wert! ergibt!! das ist offensichtlich so, da in meiner pivottabelle produkte "c & d" unter der kategorie "verkäufer a" nicht auftauchen. ich möchte die formel jetzt so schreiben, dass artikel die nicht in der pivottabelle auftauchen in der summe einfach ignoriert oder als 0 gewertet werden; und dazu addiert werden, sobald sie in dem portfolie des verkäufers auftauchen! wie kann ich das anstellen? hab schon erfolglos mit dem befehl "ISTFEHLER" experimentiert, komm einfach nicht weiter!
please help!!!
thanx a lot - christopher

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
08.11.2004 13:34:05
Jutta N.
Hey Christopher,
bin nicht sicher, ob ich es genau verstanden habe. Brauchst Du "Summe" überhaupt in der Formel ? Kannst Du mal ein Muster anhängen?
Gruß
Jutta
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
08.11.2004 15:23:17
Jutta N.
Hallo Christoper,
leider hast Du bei Deinem Muster keine Pivottabelle angehängt. Ich habe jetzt schnell ein ähnliches Muster gebastelt. Aber ich denke, dass das verständlich ist.
https://www.herber.de/bbs/user/13141.xls
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
08.11.2004 15:55:09
christopher
hier nochmal ein beispiel, vielleicht jetzt etwas verständlicher! die pivot wurde vom layout so schon von einem anderen erstellt, kann da nicht's ändern!

https://www.herber.de/bbs/user/13144.xls

thanx, c
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
08.11.2004 16:04:17
Jutta N.
Hallo Christopher,
hast Du Dir die Formel, wie man die nicht vorhandenen abfängt jetzt schon mal angeschaut?
Gruß
Jutta
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
08.11.2004 16:17:02
christopher
Jutta!

sorry hab die formel irgendwie falsch eingegeben, deshalb ging's nicht! werd's gleich nochmal versuchen! vielen dank erstmal!
gruß
christopher
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
08.11.2004 16:55:54
christopher
klappt noch nicht ganz! hab meinen besten versuch im anhang!
should have studied law or something!
thanx for the effort!
Anzeige
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
09.11.2004 09:07:29
Christopher
hab den link gestern abend vergessen! hier nochmal mein bester versuch! klappt noch nicht, und ich weiß nicht wo der fehler liegt!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13173.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

thanx again, chris
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
11.11.2004 20:51:44
Jutta N.
Hallo Christopher,
sorry, aber ich hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren. Vielleicht verstehe ich Dein Problem immer noch nicht ganz.
O.k. probieren wir es mit Deinem Beispiel:
Du willst alle Artikel in Stück von "AES" für Verkäufer "A" ? = 13 Stück?
Dann ist die Formel:
=PIVOTDATENZUORDNEN($A$3;"AES QTY")
Siehe Dein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/13335.xls
Oder meinst Du etwas anderes? Dann bitte anhand Deines Beispieles etwas genauer beschreiben.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: summe pivotdatenzuordnen - fehlende zellen
12.11.2004 09:26:50
Christopher
Hi Jutta,
ich hab die lösung mitlerweile schon gefunden!!! die lösung ist im anhang! (falls es dich interresiert!)
https://www.herber.de/bbs/user/13351.xls

vielen Dank für Deine Hilfe!
Christopher

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige