Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
09.12.2004 22:20:10
Bilal
Hallo,
ich habe folgende Frage zu einer Tabelle die wie folgt aussieht:
_________Tore
Dirk_____3
Björn____4
Bilal____5
Ich will nun in eine Zelle die maximale Torzahl und in die Zelle darunter den Namen der Person, der die Tore erziehlt hat.
mit max(...) geht die erste Zelle, aber wie geht die Zelle darunter, kann man das bei excel machen ?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle
Ramses
Hallo
vielleicht so:
Tabelle2
 ABCDEF
1NameTore Tore5 
2A1 NameE 
3B2    
4C3    
5D4    
6E5    
7F4    
8      
Formeln der Tabelle
E1 : =MAX(B2:B7)
E2 : =INDEX(A2:B7;VERGLEICH(E1;B2:B7;0);1)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
OT: So einer bist du also...
Boris
Wusst ich´s doch...;-))
Grüße Boris
Genau,... aber nur die Bösen :-) o.T.
Ramses
...
AW: Tabelle
th.heinrich
hallo Bilal,
erfolgreicher torschuetze ;-)
Tabelle1
 CDE
1nametore 
2Dirk35
3Björn4Bilal
4Bilal5 
Formeln der Tabelle
E2 : =MAX(D2:D4)
E3 : =VERWEIS(E2;D2:D4;C2:C4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Tabelle
09.12.2004 22:44:14
Bilal
Hehe ;)
Danke für die schnellen Antworten, worin unterscheiden sich eure Formeln Verweis und Index ?
AW: Tabelle
th.heinrich
hallo Bilal,
aus der excel hilfe.
VERWEIS
Siehe auch
Durchsucht die Werte eines Vektors oder einer Matrix. Für die Funktion VERWEIS gibt es zwei Syntaxversionen: die Vektor- und die Matrixversion. Ein Vektor ist eine Matrix, die aus nur einer Zeile oder Spalte besteht. Die Vektorversion von VERWEIS sucht in einem Bereich, der aus nur einer Zeile oder Spalte besteht (Vektor), nach einem bestimmten Wert und liefert einen Wert aus derselben Position in einem zweiten Vektor. Die Matrixversion von VERWEIS sucht in der ersten Zeile oder Spalte einer Matrix nach dem angegebenen Wert und gibt einen Wert aus derselben Position in der letzten Zeile oder Spalte derselben Matrix zurück.
INDEX
Siehe auch
Verwendet einen Index, um aus einem Bezug oder einer Matrix einen Wert zu wählen. Die Funktion INDEX() gibt es in zwei Versionen: Matrixversion und Bezugsversion. Die Matrixversion liefert immer einen Wert oder eine Matrix aus Werten; die Bezugsversion liefert immer einen Bezug.
INDEX(Matrix;Zeile;Spalte) liefert den Bezug auf eine oder mehrere Zellen, die zur als Matrix angegebenen Matrix gehören.
INDEX(Bezug;Zeile;Spalte;Bereich) liefert den Bezug auf eine oder mehrere Zellen, die zu dem per Bezug angegebenen Bereich gehören.
in diesem fall finde ich Verweis aber besser (selbstlob stinkt ;-)), weil Rainer in seinem beispiel noch die 2. Funktion Vergleich benoetigt.
schoenes WE von thomas
Anzeige
AW: Tabelle
11.12.2004 10:40:29
Bilal
Hallo nochmal,
die angegebene Formel liefert leider nicht immer das gleiche Ergebnis,
wenn der Dirk in Führung geht z.B. 6 Tore hat, dann steht beim Maximum 6 und darunter "Bilal" ... Warum klappt das nicht ?
Beste Grüße
Bilal
AW: Tabelle
th.heinrich
hallo Bilal,
so klappt es.
Tabelle1
 CDE
1nametore 
2Dirk1010
3Björn9Dirk
4Bilal8 
Formeln der Tabelle
E2 : =MAX(D2:D4)
E3 : =VERWEIS(E2;D1:D4;C1:C4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
allerdings noch prob bei gleichen toren. versuche ich noch zu loesen und melde mich wieder.
gruss thomas
Anzeige
alternative
th.heinrich
hi Bilal,
nutze den Autofilter-Top(10) und nach der spalte der tore filtern. bei top(10) 1 eingeben.
geuss thomas
AW: alternative
Bilal
Autofilter macht bei mir komische Sachen,kann ich damit das machen was ich will ?
Die Formel mit Verweis erzielt leider immernoch nicht das gleiche ergebnis. Meine Tabelle ist etwas komplizierter als die da oben, aber es reicht auch schon, dass man eine vierte Person in die Tabelle oben eingibt und die Formel funktioniert nicht richtig.
Gibt es keine Formel die einfach nur eine spalte nach einem gegebenen wert absucht und den wert, der sich in der gleichen zeile 1 oder 2 Zellen rechts oder links befindet wiedergibt ?
Mfg
Anzeige
AW: alternative
th.heinrich
hi Bilal,
Meine Tabelle ist etwas komplizierter als die da oben
dann lade das teil bitte auf den server.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige