Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Zeilenanzahl in Diagramm

Variable Zeilenanzahl in Diagramm
13.12.2004 09:21:11
Klaus
Guten Morgen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problemchen helfen, das sich mir immer wieder stellt. Ich habe versucht per VBA-Makro ein Diagramm zu erstellen. Die Datenquelle des Diagramms soll durch einen variablen Bereich in einer Tabelle dargestellt werden.
Die Formel hierzu lautet bspw.:
.
.
.
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlLineMarkers
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Dauer in Mon.(langfr.)"). _
Range("A1")
ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = _
"='Dauer (langfristig)'!R6C33:R30C33"
usw.
Jetzt möchte ich diesen Bereich R6C33:R30C33 in der Weise darstellen, dass die Zeile 30 variabel gehalten werden kann und aus einer Zelle in einem Tabellenblatt ausgelesen wird. Meine Versuche sahen in etwa so aus und führten zu keinem Ergebnis:
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = _
"='Dauer (langfristig)'!R6C33:R"" & Sheets(""initab"").Range(""B14"").Value&""C33"
Verwende ich zuviele Anführungszeichen oder ist einfach alles falsch....Kann mir bitte jemand hierzu helfen?
Einstweilen vielen Dank
Viele Grüsse
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Zeilenanzahl in Diagramm
EtoPHG
Hallo Klaus
Versuch mal:
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = _
"='Dauer (langfristig)'!R6C33:R" & Sheets("initab").Range("B14").Value & "C33"
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige