Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren Summe der Summen

Konsolidieren Summe der Summen
06.01.2005 17:11:21
H.W
Guten Abend
habe folgendes Problem und bin auch in der Recherche nicht fündig geworden.
Ich habe Konsolidiert und auf dem Ergebnisblatt auch die Summen.Möchte ich jedoch die Summen addieren stimmen die Werte nicht.Gibt es eine Formel die richtig rechnet? in einer Datenbank z.B Teiergebnis. Eine Lösung ohne VBA wäre schön. Ich habe mal ein kleines Beispiel angefügt. Im Orginal ist es wesentlich komplexer und umfasst ca. 500 Summen die wiederum addiert werden sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/15706.xls
Bin für jeden Tip dankbar
Tschüs Hans-Werner

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidieren Summe der Summen
Hübi
Hallo Hans-Werner,
was rechnet hier falsch?
Tabelle1
 BCDEFG
3 Abteilung 1Abteilung 2Abteilung 3Abteilung 4 
4Schmidt90 200100390
5Meyer 1001020 130
6Schulz50 102080
7Krüger2010105090
8 26020240170690
Formeln der Tabelle
G4 : =SUMME(C4:F4)
G5 : =SUMME(C5:F5)
G6 : =SUMME(C6:F6)
G7 : =SUMME(C7:F7)
C8 : =SUMME(C4:C7)
D8 : =SUMME(D4:D7)
E8 : =SUMME(E4:E7)
F8 : =SUMME(F4:F7)
G8 : =SUMME(G4:G7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Konsolidieren Summe der Summen
06.01.2005 17:36:11
H.W
Hallo Hübi
danke für die schnelle Antwort
schau dir bitte mal meine leichte Formel an. Die wete sind nach dem Konsolidieren ja untergeornet. in Abteilung 2 wäre die richtige Lösung 200. Bei der Formel rechnet er die Einzelwerte und die Summen nochmals zusammen. Siehe bitte auch die + Anzeigen am linken Rand. Wenn du die anklickst öffnet sich die Einzelaufstellung.
Was hälst du davon ?
Tschüs H.W
AW: Konsolidieren Summe der Summen
Hübi
Hallo Hans-Werner,
in deiner Mappe sind weder Formeln noch Gliederungssymbole.
Gruß Hübi
AW: Konsolidieren Summe der Summen
H.W
Hallo Hübi
habe die verkehrte Datei geschickt Entschuldigung!!
jetzt die richtige (hoffentlich)
https://www.herber.de/bbs/user/15711.xls
Danke für deine Geduld
Tschüs H.W
Anzeige
AW: Konsolidieren Summe der Summen
Hübi
Hi Hans-Werner,
du hast hier ein "quasi Teilergebnis" erhalten. Wenn du allerdings die Gesamtsummen halbierst, sollte dein Ergebnis stimmen.
Schau dir die Datei an https://www.herber.de/bbs/user/15713.xls
Gruß Hübi
AW: Konsolidieren Summe der Summen
06.01.2005 18:38:30
H.W
Danke Hübi
die Werte stimmen ,werde es morgen auf der Arbeit in der Orginaltabelle ausprobieren.
Aber wie kommt man auf die Idee die Summe zu halbieren?
Viele Wege führen nach Rom.
Tschüs H.W
AW: Konsolidieren Summe der Summen
Hübi
Hi Hans-Werner,
das ist doch logisch: Für jede Person werden Zwischensummen gebildet, die dann in die Gesamtsumme auch zusätzlich mit einfließen - also als Doppel. Muss ich noch weiter ...
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Konsolidieren Summe der Summen
06.01.2005 19:04:33
H.W
nein nein nicht weiter. Vor dem Fragen Gehirn einschalten.
Danke H.W
gern geschehen o.T.
Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige