Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - Farben fixieren

Bedingte Formatierung - Farben fixieren
21.01.2005 15:06:19
Markus
Hi!
Ich habe eine Riesentabelle mit Werten, anhand derer sich Zellen durch bedingte Formatierung einfärben.
Jetzt möchte ich die Werte löschen, aber gleichzeitig die jeweilige Hintergrundfarbe (durch bedingte Formatierung zugewiesen) beibehalten. Gibt es da einen Weg?
LG,
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - Farben fixieren
th.heinrich
hallo Markus,
da Du nicht genau angibst was in den Zellen steht folgender versuch.
Tabelle1
 B
92
10 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B91. / Formel ist =ODER(ISTZAHL(B9);ISTLEER(B9))Abc
B101. / Formel ist =ODER(ISTZAHL(B10);ISTLEER(B10))Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - Farben fixieren
21.01.2005 15:23:15
Markus
Hi Thomas,
Merci - aber ich verstehe Deine Lösung nicht ganz: Meine Wert sind negativ (Hintergundfarbe rot), im vierstelligen Bereich (Hintergrundfarbe gelb) und im 5-stelligen Bereich (Hintergrundfarbe grün) - Es ergibt sich ein gewisses Farbenmuster über die große Tabelle verteilt. Jetzt möchte ich im Prinzip "nur" alle Werte löschen und das Farbenmuster aus Hintergundfarben sol bestehen bleiben.
LG,
Markus
AW: Bedingte Formatierung - Farben fixieren
th.heinrich
hi Markus,
da sollten wir doch auf dem richtigen weg sein.
Jetzt möchte ich im Prinzip "nur" alle Werte löschen und das Farbenmuster aus Hintergundfarben sol bestehen bleiben.
also das bedingte format zeigt die Hintergrundfarbe an wenn die zelle eine Zahl enthaelt oder leer ist.
wenn Du in B9 die zahl loeschst bleibt die Farbe erhalten.
probiers einfach mal aus, oder lade ein uebersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - Farben fixieren
21.01.2005 16:34:36
Markus
Hi Thomas,
ja der Weg ist in der Tat richtig, aber jetzt ist die Zelle eben nicht nur entweder leer oder mit einer Zahl besetzt, sondern hat auch noch eine bestimmte Farbe jenachdem wie groß die Zahl ist (was ja nicht mehr geprüft wird wenn man mit "Formel ist" arbeitet, oder?)
LG,
Markus
AW: Bedingte Formatierung - Farben fixieren
th.heinrich
sers Markus,
was ja nicht mehr geprüft wird wenn man mit "Formel ist" arbeitet, oder?
kann man schon noch reinpfriemeln, haengt allerdings von der zahl der Bedingungen ab.
deswegen mein schon geauesserter vorschlag oder lade ein uebersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige