Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehr als 3 Bedingungen

Mehr als 3 Bedingungen
01.02.2005 11:19:16
Alex
Hi Excelfans,
habe mal eine Frage wie bekomme ich mehr als drei Bedingungen in eine Zelle. Oder kann man die gleiche Bedingung für zwei verschiedene Wörter nehemen.
z.B.
soll bei "ja" oder "nein" die Zelle gelb makiert werden und das soll mit einer Bedingung geschehen. Ist das möglich ?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Alex

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehr als 3 Bedingungen
Dr.
Hi Alex,
wo sind denn da mehr als drei Bedingungen?
AW: Mehr als 3 Bedingungen
Galenzo
mußtu Formel nehmen:
=ODER(A1="ja";A1="nein")
klappt leider nicht
Alex
Hi,
die Formel klappt leider nicht so wie ich sie gerne hätte. Sie färbt sich nicht.
Gruß Alex
AW: klappt leider nicht - doch!
Galenzo
Na klar geht das!
Wenn du das als 3. Bedingung für die Zelle A1 eingibst.....
AW: Mehr als 3 Bedingungen
Alex
Hi,
Ich habe schon zwei Bedingung in der Zelle eingeführt und bräuchte aber noch 2 Bedingungen. Eben mit Ja und Nein und die Zelle soll sich gelb färben.
1.Bedingung: Kalender - zelle blau
2.Bedingung: Monat - zelle grün
3.Bedingun: Ja und Nein - gelb
Gruß Alex

Anzeige
AW: Mehr als 3 Bedingungen
c0bRa
hallo...
so etwa?
https://www.herber.de/bbs/user/17255.xls
(nebenbei erwähnt ist das die lösung, was auch die anderen vorgeschlagen haben...)

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
Nachtrag
c0bRa
kopier die formel für a1 raus und markier auch a1, dann bedingte formatierung und nach dem einfügen der formel ziehst mit nur formate ausfüllen deine zelle nach unten drüber...
sonst bezieht sich deine bedingte formatierung möglicherweise auf eine andere zelle als die eigentlich gemeinte...
Anzeige
Vielen Dank jetzt klappt es. o.T
Alex
Hi,
ich Danke euch allen, hatte irgenwie ein Fehler. Jetzt funktioniert es Super
Gruß Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige