Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiter Auswertung

Mitarbeiter Auswertung
08.02.2005 14:24:20
Melanie
Nun hänge ich schon seit letzter Woche an diesem Projekt und es geht Dank Eurer Hilfe immer ein Stückchen vorwärts.
Mein Chef will die DB die Tage fertig sehen und ich komm einfach nicht voran. Hab die Tabelle mal angehängt, damit mir evtl einer von Euch nen Tip geben kann.
https://www.herber.de/bbs/user/17632.xls
Folgendes: es soll eine Auswertung erfolgen, wo ich sehe welcher MA an welcher Maschine (groß/klein) gearbeitet hat, welche Rohre und mit welcher Std-Leistung.
Mit Pivot hab ich schon alles mögliche versucht und auch mit SVERWEIS. Aber die ultimative Lösung hab ich leider noch nicht gefunden.
Und dann demnächst auch dynamisch für die einzelnen Monate.
Weiß garnicht ob Excel sowas überhaupt kann.
Vielleicht hat einer von Euch ja den entscheidenden Hinweis für mich.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiter Auswertung
Boris
Hi Melanie,
kannst du mal etwas konkreter werden?
Wo soll was ausgewertet werden?
Trag doch dann auch noch mal händisch das gewünschte Ergebnis ein.
Grüße nach Schwelm
Boris
AW: Mitarbeiter Auswertung
UweN
Hallo Melanie,
ich bin nun mal ein Pivot - Fan, deshalb habe ich Deine Aufgabenstellung wieder einmal mit einer Pivot - Tabelle gelöst.
Wichtig beim Arbeiten mit Pivot - Tabellen ist die Grundstruktur der Tabelle:
1. Warum hast Du für jeden Monat ein eigenes Blatt ? Das macht das Auswerten nur schwerer.
Mehrere Blätter würden Sinn machen, wenn jeden Monat mehrere Tausend Einträge dazu kämen (dann stellt sich die Frage, ob EXCEL das richtige Werkzeug ist...?)
2. Deine Kategorieren Groß / Klein habe ich in einer Spalte Zusammengeführt. Dann sind sie mit Pivot auch gut auswertbar.
hier das Ergebnis - schau Dir auch die gelben Felder in Blatt "Gesamt mit PivotQuelle" an:
https://www.herber.de/bbs/user/17636.xls
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Mitarbeiter Auswertung
08.02.2005 18:10:14
UweN
Hallo Melanie,
Hier kommt die Lösung nochmal, diesmal mit neuer Belegschaft: Micky Maus, Onkel Dagobert und Co.
Ich denke, daß aufgrund der Verwendung von vermutlich echten Namen die Datei (zu Recht !!) entfernt wurde.
https://www.herber.de/bbs/user/17648.xls
Viele Grüße
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige