Hilfeeee. Sverweis Problem

Bild

Betrifft: Hilfeeee. Sverweis Problem von: Robert
Geschrieben am: 11.02.2005 10:13:29

Hallo Leute,habe folgendes Problem mit Sverweis.
In Spalte D stehen 10 stellige Nrn welche immer doppelt sind, in Spalte I steht ein Datum, in Spalte Q stehen Adr.in Spalte R,S,T,, ebenfalls Adressen.
Bei der zweiten doppelten Nr fehlen in Spalte I das Datum welches ich noch als Bezug dafür nehmen möchte um die Spalten Q,R,S,T,mit den selben Einträgen wie bei der ersten Zeile zu füllen.
Habe Blatt nach Leeren Zellen gefiltert um mit dem Sverweis die Zellen zu füllen, geht aber nicht da ich einen weiteren Bezug benötige (Datum ).

hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt,habe deshalb Word Doku zum Server gesendet.

https://www.herber.de/bbs/user/17839.doc

Bild


Betrifft: AW: Hilfeeee. Sverweis Problem von: Mac4
Geschrieben am: 11.02.2005 10:20:10

Hi Robert, dafür kannst Du die Autoausfüll-Funktion nutzen.
Markiere in der Tabelle den kompletten Bereich ab der ersten Lerrzelle - F5 (Fenster Gehe zu) - Inhalte - Leerzellen. Dann in die Bearbeitungsleiste ein =und ein Klick auf die darüberliegende Zelle (müsste bei Dir I5 sein)und das Ganze mit Strg+Enter beenden!

Marc


Bild


Betrifft: AW: Hilfeeee. Sverweis Problem von: Robert
Geschrieben am: 11.02.2005 10:44:29

Hi Mac4, bin beeindruckt funtktioniert soweit gut, aber was mach ich wenn die auszufüllenden Zellen manchmal drüber und manchmal druter stehten...???

Vielleicht hast Du noch was aus Deiner Trick - Kiste...


vielen Dank schon im vorraus.....

Robert


Bild


Betrifft: AW: Hilfeeee. Sverweis Problem von: Mac4
Geschrieben am: 11.02.2005 10:59:14

Hallo Robert,

Du kannst ja anstatt Dich auf die nächste obere Zelle zu beziehen, Dich auf die nächste untere Zelle beziehen.
Aber dann wirst Du das wohl in zwei Schritten machen müssen und ob das bei Dir praktikabel ist?????

Marc


Bild


Betrifft: AW: Hilfeeee. Sverweis Problem von: Robert
Geschrieben am: 11.02.2005 12:53:37

Danke Mac4,
aber wie Du schon schreibst (ob das bei Dir praktikabel ist?????)
habe mehrere Tabellenblätter mit jeweils ca.3000 Zeile / Tab.

hoffe noch auf eine andere Lösung.....!!!


Bild


Betrifft: AW: Hilfeeee. Sverweis Problem von: Gerd
Geschrieben am: 12.02.2005 02:18:51

Warum lädts du ein doc hoch?

Gerd


Bild


Betrifft: AW: Hilfeeee. Sverweis Problem von: Robert
Geschrieben am: 12.02.2005 13:41:00

Hallo Gerd,
hatte ich von der Firma aus hochgeladen.
Bin am Montag wieder auf der Arbeit,
lade es dann als Excel Dat. hoch.

Gruß Robert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfeeee. Sverweis Problem"