Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfeeee. Sverweis Problem

Hilfeeee. Sverweis Problem
11.02.2005 10:13:29
Robert
Hallo Leute,habe folgendes Problem mit Sverweis.
In Spalte D stehen 10 stellige Nrn welche immer doppelt sind, in Spalte I steht ein Datum, in Spalte Q stehen Adr.in Spalte R,S,T,, ebenfalls Adressen.
Bei der zweiten doppelten Nr fehlen in Spalte I das Datum welches ich noch als Bezug dafür nehmen möchte um die Spalten Q,R,S,T,mit den selben Einträgen wie bei der ersten Zeile zu füllen.
Habe Blatt nach Leeren Zellen gefiltert um mit dem Sverweis die Zellen zu füllen, geht aber nicht da ich einen weiteren Bezug benötige (Datum ).
hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt,habe deshalb Word Doku zum Server gesendet.
https://www.herber.de/bbs/user/17839.doc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfeeee. Sverweis Problem
11.02.2005 10:20:10
Mac4
Hi Robert, dafür kannst Du die Autoausfüll-Funktion nutzen.
Markiere in der Tabelle den kompletten Bereich ab der ersten Lerrzelle - F5 (Fenster Gehe zu) - Inhalte - Leerzellen. Dann in die Bearbeitungsleiste ein =und ein Klick auf die darüberliegende Zelle (müsste bei Dir I5 sein)und das Ganze mit Strg+Enter beenden!
Marc
AW: Hilfeeee. Sverweis Problem
11.02.2005 10:44:29
Robert
Hi Mac4, bin beeindruckt funtktioniert soweit gut, aber was mach ich wenn die auszufüllenden Zellen manchmal drüber und manchmal druter stehten...?
Vielleicht hast Du noch was aus Deiner Trick - Kiste...
vielen Dank schon im vorraus.....
Robert
AW: Hilfeeee. Sverweis Problem
11.02.2005 10:59:14
Mac4
Hallo Robert,
Du kannst ja anstatt Dich auf die nächste obere Zelle zu beziehen, Dich auf die nächste untere Zelle beziehen.
Aber dann wirst Du das wohl in zwei Schritten machen müssen und ob das bei Dir praktikabel ist?
Marc
Anzeige
AW: Hilfeeee. Sverweis Problem
11.02.2005 12:53:37
Robert
Danke Mac4,
aber wie Du schon schreibst (ob das bei Dir praktikabel ist?)
habe mehrere Tabellenblätter mit jeweils ca.3000 Zeile / Tab.
hoffe noch auf eine andere Lösung.....!!!
AW: Hilfeeee. Sverweis Problem
Gerd
Warum lädts du ein doc hoch?
Gerd
AW: Hilfeeee. Sverweis Problem
12.02.2005 13:41:00
Robert
Hallo Gerd,
hatte ich von der Firma aus hochgeladen.
Bin am Montag wieder auf der Arbeit,
lade es dann als Excel Dat. hoch.
Gruß Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige