Herbers Excel-Forum - das Archiv

ComboBox (Geht nicht!)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: ComboBox (Geht nicht!)
von: Morthen

Geschrieben am: 18.02.2005 11:25:26
Hallo Leute
es funktioniert immer noch nicht!
Das Tabellenblatt mit dem Namen das ausgewählt wurde, soll aufgemacht werden!
Ich glaube Namenauswahl bleibt immer leer...

Public
Sub Namenliste()
Dim i As Integer
Sheets("Kandidat").Namenauswahl.Clear
i = 5
Do While Sheets("Übersicht").Cells(i, 1).Value <> ""
Sheets("Kandidat").Namenauswahl.AddItem Sheets("Übersicht").Cells(i, 1)
i = i + 1
Loop
End Sub

danke vielmal für die Hilfe...
Bild

Betrifft: Bleib im alten Beitrag, bitte! oT
von: Kurt
Geschrieben am: 18.02.2005 11:29:07
K
Bild

Betrifft: AW: ComboBox (Geht nicht!)
von: Cardexperte

Geschrieben am: 18.02.2005 11:29:34
Hello Morthen,
es wird schwierig dies zu beantworten, aber oben schreibst du es handelt sich um eine Combobox, aber in deinem Code finde ich nichts von Combobox, nur additewm in einen anderen Zusammenhang habe ich heute schon mal etwas geschrieben und eine Beispieldatei angehängt (Combobox), sieh mal da nach!
Gruss WS
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "ComboBox (Geht nicht!)"
ComboBox als Symbol Alle ComboBoxes auf Position 1
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
ComboBox mit Monatsnamen füllen Mehrspaltige ComboBox
ComboBox2 in Abhängigkeit von ComboBox1 bestücken Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen Neues Element in ComboBox