Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Zellen auswählen

verschiedene Zellen auswählen
19.02.2005 00:44:29
kevin
Hallo :)
ich möchte gerne in einer Zelle den Wert aus Zelle a1 oder a2 oder a3 haben.
mit "=wenn(oder)" kann ich dies nicht lösen.
Danke für Eure Hilfe

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene Zellen auswählen
PeterW
Hallo Kevin,
unter welcher Bedingungen möchtest du den Wert aus A1 oder A2 oder A3 haben?
Gruß
Peter
AW: verschiedene Zellen auswählen
19.02.2005 01:37:25
Kevin
Hallo Peter,
es geht hierbei um die Monatzletzten, daher soll er mir in der Zelle "a33" eben den Wert aus "a32" oder "a31" oder "a30" oder "a29" ausweisen.
Gruß Kevin
AW: verschiedene Zellen auswählen
PeterW
Hallo Kevin,
ich bin nicht der Formelprofi und verstehe deine Aufgabe möglicherweise nicht richtig. Unterstellt in A1 steht ein Datum und in A2 bis A32 Tageswerte dann liefert diese Formel den Wert der Zeile des Monatsletzten des in A1 vorgegebenen Datums:
=INDEX(A2:A33;TAG(DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;0)))
Gruß
Peter
Anzeige
AW: verschiedene Zellen auswählen
19.02.2005 02:16:14
Kevin
Hallo Peter,
es geht hierbei um keinerlei Summen.
Es soll wirklich nur lediglich der Wert aus Zelle a 29 ODER a 30 ODER a 31 ODER a 32 dargestellt werden, da es sich hierbei um Monatsblätter handelt und ich immer die entsprechenden Tage herauslöschen muss.
Der Endbezugspunkt muss aber in a 33 bleiben, da dieser wieder in das nächste Monatsblatt übertragen wird.
Gruss
Kevin
OT Hinweis
PeterW
Hallo Kevin,
in meinem laienhaften Vorschlag geht es nicht um Summen sondern um den Wert der Zelle des Monatsletzten.
Wenn das mit OfficeCalc nicht funktioniert kann ich das nicht nachvollziehen. Dies ist ein Excel-Forum und Excel-Antworten teste ich vor dem Abschicken eines Vorschlags.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: verschiedene Zellen auswählen
19.02.2005 03:06:45
Kevin
Hallo,
kann sonst vielleicht jemand meine Frage nachvollziehen?
Gruß
Kevin
AW: verschiedene Zellen auswählen
Reinhard
Hi Kevin,
in A1 steht als datum formatiert z.B. Feb 2005
Dann ergibt sich der Wert aus A29 so:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;TAG(DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;0));0)
Gruß
Reinhard
AW: verschiedene Zellen auswählen
19.02.2005 05:57:40
Kevin
auch in open office?
AW: verschiedene Zellen auswählen
Werner
Probier es aus.
W.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige