Probleme mit Functionen

Bild

Betrifft: Probleme mit Functionen
von: chris b
Geschrieben am: 20.02.2005 04:10:39
hallo VBAler, seid gegrüßt wieder mal wird euer Hilfe benötigt.
Und zwar habe ich eher selten mit fuktionen zu tun aber dieses mal habe ich eine die wollte ich testen und die geht nicht, aber mal geht sie mal nicht. Und zwar hier erst einmal die funktion:


Function Zeitberechnung(von As Variant, bis As Variant)
    If (bis - von) >= 0 Then
        Zeitberechnung = bis - von
    ElseIf ((bis - von) < 0) And (((bis - von) * -1) > 0.5) Then
        Zeitberechnung = ((bis + 1) - von) * -1
    Else
        Zeitberechnung = ((bis) - von) * -1
    End If
End Function

Für diese funktion füge ich wie ich es schon öftzer gelsen habe ein ganz normales Standartmodul ein.
in dieses Kopiere ich das Makro.
Dann gehe ich in eine exceltabelle und gebe ein z.B
=Zeitberechnung(10,5)
dann sollte eigentlich etwas passieren aber es tut sich nichst auch wenn ich im Makro bei der ersten zeile einen Haltepunkt einfüge um zu sehen ob sich was tut passiert gar nichts bei veränderung der Zahlen und der formel.
Bitte um Hilfe vielen Dank Christian
Bild

Betrifft: probier mal =Zeitberechnung(10;5)
von: Reinhard
Geschrieben am: 20.02.2005 04:36:03
Hi Chris,
also Semikolon anstatt Komma.
Wenn das nicht hilft, da ungetestet, melde dich nochmal hier.
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: probier mal =Zeitberechnung(10;5)
von: chris b
Geschrieben am: 20.02.2005 13:12:13
Das wars :) Danke dir
Sollte ich eigentlich wissen *g*
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Andere Lösung"