Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Permanente Sortierung

Permanente Sortierung
21.02.2005 14:58:23
Otscho
Ich möchte eine permanente Sortierung einer Tabelle vornehmen. Zu diesem Thema hab ich hier schon einige Beiträge gefunden, allerdings konnten mir die nicht weiter helfen.
Wäre dankbar, wenn ihr mir hier vielleicht den genauen Code posten könnten.
Ich möchte Tabelle4 im Bereich D11:I13 nach Spalte E in absteigender Reihenfolge sortieren.
Ein Makro aufnehmen hat funktioniert, kann es auch starten und es erfüllt den Zweck. Nur ich weiß nicht, wie ich das automatisch ausführen lasse. Außerdem wäre es mir ohne Makro sowieso lieber.
Also, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
AW: Permanente Sortierung
Sven
Anrede
Frage
Gruß
mfg Sven
AW: Permanente Sortierung
21.02.2005 15:13:20
Otscho
? Seit wann wird in einem Forum auf solchen formalen Floskeln rumgehackt?
Wenn es aber so wichtig ist:
Hi zusammen!
Ich möchte eine permanente Sortierung einer Tabelle vornehmen. Zu diesem Thema hab ich hier schon einige Beiträge gefunden, allerdings konnten mir die nicht weiter helfen.
Wäre dankbar, wenn ihr mir hier vielleicht den genauen Code posten könnten.
Ich möchte Tabelle4 im Bereich D11:I13 nach Spalte E in absteigender Reihenfolge sortieren.
Ein Makro aufnehmen hat funktioniert, kann es auch starten und es erfüllt den Zweck. Nur ich weiß nicht, wie ich das automatisch ausführen lasse. Außerdem wäre es mir ohne Makro sowieso lieber.
Also, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Schan mal danke im Voraus.
Mit freundl. Grüßen,
Stefan
Anzeige
Das ist eine Frage der guten ...
Kinderstube
AW: Das ist eine Frage der guten ...
21.02.2005 15:22:30
Otscho
Ich selbst bin Morderator eines mittlerweile relativ erfolgreichen Forums und für mich ist sowas ehrlich gesagt eher hinderlich. Aber gut...
Also, ich wäre echt dankbar, wenn ihr euch mehr meinem Problem als solchen Worthülsen zuwenden könntet.
AW: Das ist eine Frage der guten ...
Gerd
Dann stell die Frage in dem relativ erfolgreichen Forum.
mfg Gerd
AW: Das ist eine Frage der guten ...
21.02.2005 15:44:15
Otscho
Da das über Politik geht, wird das nicht viel bringen...
AW: Das ist eine Frage der guten ...
Hübi
Hi Otscho,
für die Helfer sind gerade diese "Worthülsen" der einzige "Lohn".
Hier passiert nämlich alles kostenlos!!! Denk mal drüber nach.
Gruß Hübi
AW: Permanente Sortierung
UweD
Hallo
du kannst das Changereignis verwenden.
- rechtsklick auf den Tabellenblattreiter deiner Tabelle
- Code anzeigen
- Dein Makro zwischen die angegeben Zeilen packen..
Bei jeder Änderung im angegebenen Bereich wird sortiert..

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("D11:I13")) Is Nothing Then
'Dein Sortiermakro
End If
End Sub

Grüße aus Siegen
Anzeige
AW: Permanente Sortierung
21.02.2005 16:21:11
Otscho
Funktioniert leider nicht.
Vielleicht geb ich das Makro da nicht richtig an.
Wie genau mach ich das?
Ich hab's MakroSortieren genannt.
wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
?
OT
AW: wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
21.02.2005 16:40:14
Otscho
Hier mein Makro:

Sub MakroSortieren()
' MakroSortieren Makro
' Makro am 21.02.2005 von *** aufgezeichnet
Range("D11:I13").Select
Selection.Sort Key1:=Range("E11"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess _
, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Da das über Politik geht, wird das nicht viel brin
?
AW: wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
UweD
So.......

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("D11:I13")) Is Nothing Then
Range("D11:I13").Sort Key1:=Range("E11"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess _
, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End If
End Sub

Gruß Uwe
Anzeige
AW: wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
21.02.2005 17:05:07
Otscho80
Geht auch nicht.
Ich hab ganze einfach mit Rechtsklick auf Reiter und dann Code anzeigen in die Tabelle4 in meinem Fall kopiert.
Richtig? Oder woanders hin?
AW: wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
21.02.2005 17:30:07
Otscho
Ist ja toll, das du ein Bild von mir ausgegraben hast...
Ich würde es sinnvoller finden, mir Hilfe anzubieten.
AW: wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
UweD
Hier eine Musterdatei.
https://www.herber.de/bbs/user/18464.xls
siehs dir an...
Bin jetzt weg.
Gruß Uwe
Anzeige
AW: wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
21.02.2005 17:35:21
Otscho
Danke für die Mühe, eine Datei zu erstellen.
Die funktioniert auch.
Übertrage ich den Code aber in meine, geht es nicht mehr, obwohl es doch genau das gleiche sein müsste.
Werd hier echt noch verrückt, ich sitz seit gestern abend um 22:00 mit Schlafpause ununterpochen an der Sache...
AW: wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
th.heinrich
hallo ?,
Übertrage ich den Code aber in meine, geht es nicht mehr, obwohl es doch genau das gleiche sein müsste.
ist nicht sehr aussagekraeftig, entweder fehler besser beschreiben od. .xls hochladen die nicht funzzt.
gruss thomas
AW: wie sieht denn dein Sortiermakro aus?
21.02.2005 17:55:07
Otscho
Verstehe jetzt nicht, was da nicht aussagekräftig sein soll.
Ich hab den Code aus dem Beispiel in meine Datei übertragen.
Der Code sortiert genau den gleichen Bereich.
Und bei mir geht er eben nicht mehr.
Ich werde die Datei mal hochladen...
Anzeige
AW: Permanente Sortierung
21.02.2005 18:14:03
Otscho
Ich habe die Datei in meinem 2. Thread weiter oben hochgeladen.
Es ist denke ich sinnvoller, beide Probleme in einem Thread abzuhandeln, darum schaut bitte dort nach.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige