Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfache logische Programmierung

Einfache logische Programmierung
23.02.2005 19:43:33
Christian
Hi Leute,
stelle mir gerade meinen Stundenplan für das nächste Semester zusammen und wollte mal nach einer ganz einfachen Funktion....bzw. Formel fragen um folgendes zu realisiern:
Wenn in einem Kästchen etwas drinsteht( z.B. Mathe, Lehrer usw.) dann soll er in einem Kästchen 2 (Stundenzahl) hochzählen bzw dazu addieren. Das ist schon alles....komme leider nicht drauf!!! :-(
Wer kan mir schnell weiterhelfen. Vielen Dank
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfache logische Programmierung
PeterW
Hallo Christian,
meinst du mit einen Kästchen eine Zelle? Wenn dem so ist dann im Ziel"Kästchen" die Formel =Anzahl2(DeinBereich) wobei DeinBereich den von dir genutzten Bereich bezeichnet (A2:G5).
Gruß
Peter
AW: Einfache logische Programmierung
Chris
Ok vielen Dank erstmal, das klappt schon einigermaßen. Ausser, dass er die Zellen einzeln zählt und nicht doppelt. für was steht denn die Zahl hinter dem Anzahl, da ich dort log. weise 4 eingegeben hat, das hat jedoch nicht funktioniert. Kann das ganze jedoch einfach mit 2 multiplizieren, dann gehts!! Vielen vielen Dank!!
So einfach kann das ganze sein!!
Grüße
Chris
Anzeige
AW: Einfache logische Programmierung
PeterW
Hallo Chris,
Anzahl2 zählt alle Zellen mit einem Eintrag im angegebenen Bereich (das erklärt aber auch die Excel-Hilfe). Mit 2 multipliziert wäre dann =2*(Anzahl2(DeinBereich))
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige