Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbalken

Diagrammbalken
25.02.2005 08:33:49
nilex28
Hi Leutz!
Ich brauche unbedingt die Vorgehensweise, wie man die Diagrammbalken, wenn sich die Werte in der Tabelle ändern, gleichzeitig auch verändert.
Bsp: Wenn Wert=1 dann Balken grün.
Ich vermute mal dass das eigentlich ganz simpel ist, aber ich komm einfach nicht drauf, ausserdem hab ich auch noch ´ne englische Version.
Wäre super wenn da jemand möglichst schnell eine Lösung parat hätte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
greetinx, nilex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbalken
Galenzo
nö - ist nicht simpel, brauchst du VBA.
(immer wieder bemängelt und hoffentlich in einer nächsten Excelversion so einfach möglich.)
Außer du willst positive und negative Werte unterschiedlich färben - das geht mit Diagrammeinstellung.
bei Interessse an einer VBA-Lösung sucht du mal im Forum nach "Diagramm Farben" oder so
auch ohne VBA
M@x
Hi,
das geht schon ohne VBA auch
man braucht dazu je Farbe eine Hilfsspalte
in einer Hilfsspalte steht dann die Formel =WENN(A1&gt=1;A1;)
so kannst du die Originalwerte in die Hilfspalten kopieren und mit diesen dann das Säülen oder Balkendiagramm zeichnen. wähl dann aber "gestapelt" aus, damit die Säulen zentriert dargestellt werden
Gruss
M@x
Anzeige
AW: auch ohne VBA
Galenzo
hmm.. interessanter Workaround - werd' ich mir mal merken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige